4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Julius ist Koch. Nach seiner Ausbildung in einem Spitzenhotel kommt er voller Selbstzweifel in einer fremden Stadt an, mit einem Kopf voller Träume, aber auch reichlich Sorgen im Gepäck. Wie ist das neue Team? Wird er den neuen Herausforderungen gewachsen sein? Wird er sich in der neuen Umgebung wohlfühlen? Doch die anfänglichen Ängste werden schon bald zerstreut. Mit dem neuen Küchenteam wächst er rasch zu einer unzertrennlichen Bande von echten Freunden zusammen. Die Stimmung ist gut, das Restaurant erfolgreich. Das Hotel sieht den Erfolg – und erwartet noch mehr. Die Hingabe zu seinem…mehr

Produktbeschreibung
Julius ist Koch. Nach seiner Ausbildung in einem Spitzenhotel kommt er voller Selbstzweifel in einer fremden Stadt an, mit einem Kopf voller Träume, aber auch reichlich Sorgen im Gepäck. Wie ist das neue Team? Wird er den neuen Herausforderungen gewachsen sein? Wird er sich in der neuen Umgebung wohlfühlen? Doch die anfänglichen Ängste werden schon bald zerstreut. Mit dem neuen Küchenteam wächst er rasch zu einer unzertrennlichen Bande von echten Freunden zusammen. Die Stimmung ist gut, das Restaurant erfolgreich. Das Hotel sieht den Erfolg – und erwartet noch mehr. Die Hingabe zu seinem Beruf, aber vor allem auch der alltägliche Stress in der Küche, führt immer stärker zur Aufgabe des Lebens außerhalb seines Berufs. Zuerst glaubt er noch, in der "Welt da draußen" schon nichts zu verpassen, wenn er sich nur ganz seiner Leidenschaft widmet. Doch Apathie, Gleichgültigkeit, Alkohol und totale Erschöpfung bestimmt zunehmend die wenigen Stunden und Tage, in denen er nicht am Herd steht. Die regelmäßigen Fünfzehn-Stunden-Tage sind aber schon längst nicht mehr sein größtes Problem als das Schicksal unvermittelt zuschlägt …
Autorenporträt
Aufgewachsen in einem Düsseldorfer Vorort, hat es Helge Unterweg nach Köln verschlagen. Als 92er Jahrgang fasziniert ihn das Gegenspiel von analog und digital. In seinen Geschichten geht es um Menschen, die die Maske des Alltags ablegen, es geht um Musik, die sie gehört haben, den Schmerz, den sie vielleicht gespürt haben. Es geht um andere Leben, Leben, die zurückgelassen worden sind. Es geht um das Verlorengehen in dieser Welt – und manchmal auch darum, sich selbst zu finden oder gefunden zu werden. Sein erster Roman "Nur ein Fremder" hier erscheint im Dezember 2019 und ist im Milieu der Spitzengastronomie angesiedelt, das der Autor als gelernter Koch aus erster Hand kennt.