Statt 19,99 €**
6,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Nur ein Röcheln ist der Schicksalsbericht eines Außenseiters. Es ist das dritte Buch einer Trilogie des Autors Satgyan Alexander. In den Büchern Zeit für Kundalini, veröffentlicht 2013, und Liebe, Literatur und andere Leidenschaften, 2016, konnte der Leser den Protagonisten auf der Suche nach Nähe und Anerkennung in einer Wohngemeinschaft mit sechs Individualisten kennen lernen. Die sieben Kommunarden beschritten esoterische Wege mit einer Kundalini Meditation und ließen sich von einem Bühnenstück über den Existenzialismus von den unbegrenzten Freiheiten der Philosophie verzaubern. Von…mehr

Produktbeschreibung
Nur ein Röcheln ist der Schicksalsbericht eines Außenseiters. Es ist das dritte Buch einer Trilogie des Autors Satgyan Alexander. In den Büchern Zeit für Kundalini, veröffentlicht 2013, und Liebe, Literatur und andere Leidenschaften, 2016, konnte der Leser den Protagonisten auf der Suche nach Nähe und Anerkennung in einer Wohngemeinschaft mit sechs Individualisten kennen lernen. Die sieben Kommunarden beschritten esoterische Wege mit einer Kundalini Meditation und ließen sich von einem Bühnenstück über den Existenzialismus von den unbegrenzten Freiheiten der Philosophie verzaubern. Von Selbstsucht verführt und von Schicksal getrieben müssen sie im vorliegenden Band ihre latent unsichere Gemeinschaft aufgeben. Der Roman beginnt mit dem Mord an Hans, dem Initiator der Wohngemeinschaft, der hinterhältig von seinem androgynen Freund Andro erschlagen wird. In kurzer Folge wird der Leser dann Zeuge eine weiteren Gewalttat in der Berliner U-Bahn. Auf der Flucht vor sich selbst begeht Andro, von seiner traumatischen Vergangenheit verfolgt, in Ligurien noch zwei grausame Morde, die schließlich zu seiner Festnahme führen. Die umsichtige Ermittlungsarbeit überführt nicht nur den Täter, sondern bringt auch Licht in die Hintergründe dieses ungewöhnlichen Schicksals.
Autorenporträt
Im November 1939 wurde der Autor in Berlin geboren. Die Kriegs- und Nachkriegszeiten prägten seine Jugend. Nach 10jähriger gymnasialer Schulbildung erlernte er das Tischlerhandwerk und anschließend Innenarchitektur in Berlin. 1970 verbrachte er 5 Monate im Vorderen Orient und Afghanistan. Danach studierte er Architektur und Stadtplanung an der HdfK in Berlin und machte sich selbstständig. Ab 1980 beschäftigte er sich intensiv mit Astrologie, Meditation, NLP sowie der Feldenkrais Methode und gründete 1986 ein Centrum für bewusstes Leben (CBL). Seit dem Jahr 2000 lebt der Autor an der Küste der Algarve in einer von ihm entworfenen Herberge für Freunde und Gäste. Neben visuellen Ausdrucksformen, die er in Filmen und der Malerei ausprobiert hatte, entdeckte er in den 70ger Jahren das literarische Medium. Es entstand 1977 ein Gedichtband im Selbstverlag, Reisebeschreibungen und 2010/11 eine umfangreiche Autobiographie, die noch unveröffentlicht ist. 2013 veröffentlichte Satgyan Alexander In der Edition Leselupe den Erzählband "Zeit für Kundalini", ISBN: 978-3-8495-7077-4 und 2016, inspiriert von der Philosophie des Existentialismus, den Roman "Liebe, Literatur und andere Leidenschaften", ebenfalls bei der Edition Leselupe unter ISBN: 978-3-8495.7077-4 .