Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine rabenschwarze Komödie von Bestsellerautorin Gaby Hauptmann über eine Frau, die auf der Suche nach sich selbst über Männerleichen geht. Endlich frei, endlich allein! Ursula Winkler ist soeben glückliche Witwe geworden. Mit Power, List und Tücke hebelt sie von nun an Mann um Mann aus angestammten Positionen - und so manchen aus dem Leben. Männer, die ihr zu nahe kommen, finden ein jähres Ende - durch ihre Hand, durch Unglücksfälle, durch Selbstmord ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.15MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane "Suche impotenten Mann fürs Leben", "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann", "Die Lüge im Bett", "Eine Handvoll Männlichkeit", "Die Meute der Erben", "Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig", "Fünf-Sterne-Kerle inklusive", "Hengstparade", "Yachtfieber", "Ran an den Mann", "Nicht schon wieder al dente", "Rückflug zu verschenken", "Ticket ins Paradies", "Hängepartie", "Liebesnöter", "Zeig mir was Liebe ist", " Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud" und "Scheidung nie - nur Mord!" sind Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem erschienen die Erzählungsbände "Frauenhand auf Männerpo" und "Das Glück mit den Männern", ihr ganz persönliches Buch "Mehr davon. Vom Leben und der Lust am Leben", das Kinderbuch "Rocky der Racker", die mehrbändigen Jugendbuchreihen "Alexa, die Amazone" und die "Kaya"-Reiterbücher, sowie "Wo die Engel Weihnachten feiern" und die von ihr herausgegebene Anthologie "Gelegenheit macht Liebe". Zuletzt erschien "Plötzlich Millionärin - nichts wie weg!". 2019 moderierte Gaby Hauptmann die Runde "Talk am See" im SWR, in der sie wöchentlich mit Prominenten und Gästen aus der Region zu aktuellen Themen sprach.
© Foto Sessner / Piper Verlag
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 4. Juni 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492985659
- Artikelnr.: 56715827
Ironische u. doch amüsante Geschichte einer in ihrer Ehe oftmals "getriezten" Ehefrau und nunmehr Witwe, die zum Befreiungsschlag ausholt.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich Euch das Buch „Nur ein toter Mann ist ein guter Mann“ von der Autorin Gaby Hauptmann vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Geschichte von Ursula, unserer Roman-Hauptfigur, welche als frische Witwe vorgestellt wird. Ursula hat …
Mehr
Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich Euch das Buch „Nur ein toter Mann ist ein guter Mann“ von der Autorin Gaby Hauptmann vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Geschichte von Ursula, unserer Roman-Hauptfigur, welche als frische Witwe vorgestellt wird. Ursula hat die ganzen Jahre mit ihrem verstorbenen Ehemann Walter ein Leben ganz im Sinne von Walter verbracht. Unbewusst hat sie auch ein Stückchen sich selbst dabei verloren. Dies wird ihr vor allem dann bewusst, wenn sie jetzt jemand neues kennenlernt. Mit der Zeit merkt sie, dass ihr verstorbener Ehemann noch einige Macht über sie besitzt und beschließt nun, dieser unsichtbaren Macht ihres einstigen Ehemannes zu entfliehen …..
Dieses Buch habe ich recht schnell gelesen, da es mich aufgrund der unterhaltsamen Schreibweise von Gaby Hauptmann von Anfang an gefesselt hat. An sich klingt der Inhaltstext etwas traurig – ist er aber nicht. Humorvoll und mit einem gewissen Schuss Sarkasmus versucht die hier beschriebene Witwe ihr Leben in den Griff zu bekommen, selbstständig zu leben. Es gibt vielerlei Szenen und Frequenzen in diesem Buch, welche absolut glaubwürdig und realistisch vorkommen, so dass dieser Roman nicht in die „Schnulzenecke“ oder „unrealistisch“ gehört.
Allerdings muss man sich bewusst machen, dass man, wenn Frau es sich auf der Couch mit diesem Buch gemütlich gemacht hat, man doch ein paar beängstigende Blicke von der Seite erhält, da der Buchtitel ja nicht gleich darauf schließen lässt, dass es ich hierbei nicht um eine Mordanleitung, sondern um unterhaltsame, gut geschriebene Literatur handelt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin ja an sich nicht männerfeindlich gesonnen, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme und gönne ohne Ende.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
