Spannend, liebevoll, knisternd, prickelnd und voller Inspiration
Von Martha Simmat hatte ich bislang kein Buch gelesen, doch diese Autorin werde ich mir definitiv merken. Ihr gelingt es, den Leser hautnah an ihre Protagonisten und deren Herausforderungen heranzuführen. Außerdem spürt man, dass in
ihr Werk Erfahrungen aus ihrem persönlichen und beruflichen Umfeld einfließen, denn die geschilderten…mehrSpannend, liebevoll, knisternd, prickelnd und voller Inspiration
Von Martha Simmat hatte ich bislang kein Buch gelesen, doch diese Autorin werde ich mir definitiv merken. Ihr gelingt es, den Leser hautnah an ihre Protagonisten und deren Herausforderungen heranzuführen. Außerdem spürt man, dass in ihr Werk Erfahrungen aus ihrem persönlichen und beruflichen Umfeld einfließen, denn die geschilderten Probleme sind aktuell und absolut nachvollziehbar.
Nachdem ich etwa 40 Seiten gelesen hatte, habe ich meine Schwester gebeten, das Buch mit mir gemeinsam zu lesen bzw. es uns gegenseitig vorzulesen – woran man sieht, wie gut es mir bis dahin schon gefallen hat. Da sie ein wirklich wundervolles Feedback verfasst hat und beim Lesen auch die eine oder andere Träne verdrückt hat, möchte ich heute statt meinem ihr Feedback teilen. Sie hat nämlich keinen eigenen Account, da ich diejenige bin, die bei uns Bücher bestellt.
Hier folgt also das Feedback meiner Schwester Tabita:
Meine Schwester schmunzelt. „Das Buch wird dir gefallen.“
„Na, dann lass es uns doch gemeinsam lesen!“
Und schon tauchen wir ein in die Geschichte von Eva, die mich ganz besonders berührt. Vielleicht bin ich an einem ähnlichen Punkt, andere Menschen als spirituelle Mentorin zu unterstützen, ihren ganz eigenen Weg zu finden, um die Liebe und das Leben zu genießen und zu meistern. Eva ist sehr gut zu spüren, besonders ihre Art, für andere da zu sein. Zu helfen, wo sie kann. Nur ihr eigenes Liebesleben und beruflicher Erfolg scheinen auf sich warten zu lassen. Obwohl sie doch eigentlich alles richtig macht. Da ich mich gerade in einer ganz ähnlichen Situation befinde, habe ich auf jeder Seite wirklich komplett mitgefiebert.
Als sie dann dem Mann begegnet, der ihr so richtig unter die Haut geht, muss sie einige innere Kämpfe ausfechten. Loyalität? Freundschaft? Tabus brechen? Diese Reise ist mit so viel Fingerspitzengefühl beschrieben, dass ich mitgelacht und mit geweint habe, wie schon lange nicht mehr.
Ihre Entscheidungen sind für mich nachvollziehbar und dennoch spannend zu lesen gewesen. Die Geschichte mit der Uhr hat mich echt ein wenig wütend gemacht – warum hat sie das so lange hinausgezögert? Dieser Spannungsbogen und den Leser so emotional mit in die Geschichte reinzuziehen – das fand ich echt großartig. Wie Eva das dann gelöst hat, hat meine Erwartungen übertroffen!
Der Roman entspricht sehr dem Zeitgeist heute, wie ich ihn wahrnehme. Die Fragen, die er aufwirft und Räume, die er öffnet. Spannend, liebevoll, knisternd, prickelnd und voller Inspiration. Ich nehme für mich persönlich ganz viel mit und kann diesen Roman aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.