Statt 6,50 €**
4,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Nurmi, der junge Bär, ist der größte Bär von allen – aber auch der neugierigste. Er möchte hinaus in die Welt und viele Abenteuer erleben! Im Menschenland gehört alles den Menschen – sogar die Bienen. Aber weil Nurmi auch der frechste Bär von allen ist, kümmert ihn das wenig. Er lässt sich den Honig schmecken und liebt es, den Menschen lustige Streiche zu spielen. Die Menschen finden das weniger lustig, schon gar nicht die Jäger! Bevor Nurmi wieder heimkehren kann, muss er sich etwas Geniales einfallen lassen … Das vom Autor kunstvoll illustrierte Bilderbuch ist ein Klassiker der österreichischen Kinderliteratur.…mehr

Produktbeschreibung
Nurmi, der junge Bär, ist der größte Bär von allen – aber auch der neugierigste. Er möchte hinaus in die Welt und viele Abenteuer erleben! Im Menschenland gehört alles den Menschen – sogar die Bienen. Aber weil Nurmi auch der frechste Bär von allen ist, kümmert ihn das wenig. Er lässt sich den Honig schmecken und liebt es, den Menschen lustige Streiche zu spielen. Die Menschen finden das weniger lustig, schon gar nicht die Jäger! Bevor Nurmi wieder heimkehren kann, muss er sich etwas Geniales einfallen lassen … Das vom Autor kunstvoll illustrierte Bilderbuch ist ein Klassiker der österreichischen Kinderliteratur.
Autorenporträt
1962 in Wien geboren, studierte Stefan Slupetzky an der Wiener Kunstakademie und arbeitete als Musiker, Garderobier und Zeichenlehrer, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Er schrieb und illustrierte mehr als ein Dutzend Kinder- und Jugendbücher, für die er zahlreiche Preise erhielt. Seit Anfang des 21. Jahrhunderts widmet er sich aber vorwiegend der so genannten Erwachsenenliteratur: Das Verfassen von Bühnenstücken, Kurzgeschichten, Essays und Romanen bildet heute den Schwerpunkt seiner Arbeit. 2010 gründete Slupetzky ein Wienerliedtrio, das "Trio Lepschi", mit dem er seither durch die Lande tourt.