15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Die moderne Wirtschaft wird immer globaler. Um ein stetiges Wachstum zu erreichen, die Angebotsvielfalt zu erhöhen und Forschungsentwicklungen zu teilen, sind heutige Unternehmen längst nicht mehr auf den inländischen Markt beschränkt. Die meisten Firmen haben sich als „Global Player“ einen weltweiten Markt geschaffen und verkaufen ihre Produkte zu gleichen Teilen ins In- und Ausland. Aufgrund dieser Auslandspräsens ist es von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,0, Fachhochschule Westküste Heide, Sprache: Deutsch, Abstract: Die moderne Wirtschaft wird immer globaler. Um ein stetiges Wachstum zu erreichen, die Angebotsvielfalt zu erhöhen und Forschungsentwicklungen zu teilen, sind heutige Unternehmen längst nicht mehr auf den inländischen Markt beschränkt. Die meisten Firmen haben sich als „Global Player“ einen weltweiten Markt geschaffen und verkaufen ihre Produkte zu gleichen Teilen ins In- und Ausland. Aufgrund dieser Auslandspräsens ist es von Vorteil, sich mit den unterschiedlichen Kulturen auseinanderzusetzen. Diese Hausarbeit behandelt die Fragen, in wieweit beeinflussen Stereotypen und Vorurteile unseren rationalen Verstand, wie kommt es überhaupt zu bindenden Stereotypen? Wie entscheiden Menschen, welche Entscheidungsstrategie ist die beste, dateiorientiert oder frei aus dem Bauch heraus? Das Ende der Hausarbeit bilden einige überraschende Beispiele, die zum selbstkritischen Überdenken der eigenen Vorurteile anregen sollen.