-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-21%11
29,99 €
37,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,99 €****
-21%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Lehr- und Fachbuch erklärt das Konzept "Objektbasierung" als wesentlichen Teil der "Objektorientierung" und erläutert, warum die bei Google entwickelte Programmiersprache Go eine Sprache ist, die dieses Konzept optimal unterstützt. Anhand wesentlicher Teile des Mikrouniversums, einer großen Sammlung von Softwarekomponenten (mit Quellcode im Umfang von fast 64000 Programmzeilen), werden viele wichtige Datentypen mit ihren Algorithmen beschrieben.
Im praktischen Teil werden diverse Programme präsentiert, die nach diesem Konzept konstruiert sind. Die 2. Auflage aktualisiert und
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehr- und Fachbuch erklärt das Konzept "Objektbasierung" als wesentlichen Teil der "Objektorientierung" und erläutert, warum die bei Google entwickelte Programmiersprache Go eine Sprache ist, die dieses Konzept optimal unterstützt. Anhand wesentlicher Teile des Mikrouniversums, einer großen Sammlung von Softwarekomponenten (mit Quellcode im Umfang von fast 64000 Programmzeilen), werden viele wichtige Datentypen mit ihren Algorithmen beschrieben.

Im praktischen Teil werden diverse Programme präsentiert, die nach diesem Konzept konstruiert sind. Die 2. Auflage aktualisiert und erweitert den Inhalt mit fünf zusätzlichen praktischen Projekten.

Das Buch richtet sich an Studierende der Informatik, Schüler*innen und Beschäftigte in der IT-Branche, die sich für Go interessieren.

Der Inhalt

  • Grundzüge objektbasierter Entwicklung
  • Aspekte von Go
  • Das Mikrouniversum
  • Der Softwarelebenszyklus
  • Projekte und Programme


Der Autor

Dr. rer. nat. Dipl.-Math. Christian Maurer studierte in Berlin und promovierte in Mathematik an der Universität Bremen. Er war längere Zeit als Wiss. Assistent und Assistenzprofessor für Mathematik an der Freien Universität Berlin, dann kurze Zeit als Fachleiter für Informatik an einem Berliner Gymnasium und schließlich viele Jahre lang als Leiter der Lehrerweiterbildung am Fachbereich Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin tätig. Während dieser Zeit - und auch noch danach im Ruhestand - war er Lehrbeauftragter für Informatik.






Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. rer. nat. Dipl.-Math. Christian Maurer studierte in Berlin und promovierte in Mathematik an der Universität Bremen. Er war längere Zeit als Wiss. Assistent und Assistenzprofessor für Mathematik an der Freien Universität Berlin, dann kurze Zeit als Fachleiter für Informatik an einem Berliner Gymnasium und schließlich viele Jahre lang als Leiter der Lehrerweiterbildung am Fachbereich Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin tätig. Während dieser Zeit - und auch noch danach im Ruhestand - war er Lehrbeauftragter für Informatik.