Hanns-Martin Meyer, Karl Obermayr
Objekte integrieren mit OLE2 (eBook, PDF)
Microsofts Basistechnologie für objektorientierte Architektur
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Microsofts Basistechnologie für objektorientierte Architektur
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- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 34.13MB
Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 12. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642787539
- Artikelnr.: 53088959
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Warum OLE?.- 1.1 Phase 1 der Dokumentenerstellung.- 1.2 Phase 2 der Dokumentenerstellung: Reintegration.- 1.3 Objektorientierung.- 1.4 Persistenz von Objekten.- 1.5 Zusammenfassung.- Grundlagen objektorientlerterArchifekfur.- 2.1 Bereiche der Objektorientierung.- 2.2 Grundbegriffe.- 2.3 Object Request Broker.- Überblick Konzepte und Arcfiitektur wort OLE 2.- 3.1 Dokumenten-vs. Applikationszentrierung.- 3.2 OLE 1.- 3.3 OLE 2.- Konzepte des Objektmanagement.- 4.1 Objektmodell.- 4.2 Object Request Broker.- 4.3 OpenDoc.- Aspekte der Benutzeroberfläche.- 5.1 Benutzermodell.- 5.2 Objektdarstellung.- 5.3 Objektzustände.- 5.4 Editierzustände.- 5.5 open.- 5.6 Statusübergänge.- 5.7 Übersicht: Objektmarkierungen.- 5.8 Vorgehensweise zur Objektintegration.- 5.9 Objektintegration über »Insert Object... «.- 5.10 Objektintegration über das Clipboard.- 5.11 Objektintegration über Drag&Drop.- 5.12 Konsistenz von Verknüpfungen.- Konstellationen.- 5.14 Zusammenfassung.- Editieren von Objekten.- 6.1 Problem des Paradigmen Wechsel.- 6.2 Neue Darstellungstechnik.- 6.3 Editier-Möglichkeiten.- 6.4 Visual Editing.- 6.5 Open Editing.- 6.6 Zusammenfassimg.- Component Object Model.- 7.1 Objekt.- 7.2 Allgemeingültige Definition.- 7.3 Objektorientierung in der Windows-Welt.- 7.4 Bestandteile des Modells.- 7.5 Interface.- 7.6 Arbeiten mit Interfaces.- 7.7 Rollen.- 7.8 Interfaces des Component Object Model.- 7.9 Methoden der COM-Interfaces.- 7.10 Interface-Aufruf.- 7.11 Existenz-Dauer.- 7.12 IUnknown.- 7.13 Aggregation.- 7.14 Rückgabewerte: HRESULT und SCODE.- 7.15 Registrierung und Objekt-Identifikation.- 7.16 Remoting.- 7.17 Zusammenfassung.- Stratijred Storage.- 8.1 Was ist Structured Storage?.- 8.2 Grundprinzip des Compound File.- 8.3 Datenträger - File - Compound File.- 8.4Definitionen und Namenskonventionen.- 8.5 Verknüpfte und eingebettete Objekte.- 8.6 Docfile Viewer.- 8.7 Stufenweises Lesen und Schreiben.- 8.8 Transactioning.- 8.9 Umstellung.- 8.10 Zusammenfassung.- Automation.- 9.1 Makroprogrammierung.- 9.2 Objekte automatisch manipulieren.- 9.3 Rollen.- 9.4 Programmierbare Objekte anbieten.- 9.5 Interfaces für Automation.- 9.6 Informationen über Objekte.- 9.7 Objektbeschreibungen in Type Libraries.- 9.8 Zusammenfassung.- Anhang A: OLE 2 Lexikon.- Anhang B: Schlagworte im Objekt-Management.- Anhang C: Interfaces.- C.1 Interfaces im Bereich des Uniform Data Transfer.- C.2 Interfaces im Bereich Notification.- C.3 Interfaces im Bereich Naming und Binding.- C.4 Interfaces für Structured Storage.- C.5 Interfaces für Drag & Drop.- C.6 Interfaces im Bereich Compound Document.- C.7 Interfaces für Visual Editing.- Anhang D: Weitere Informationen.- Dokumentation.- Support.- Software.- OLE 2.0.- OLE 2.01.- Visual C++1.5.- Visual Basic 3.0.- Microsoft Office.
Warum OLE?.- 1.1 Phase 1 der Dokumentenerstellung.- 1.2 Phase 2 der Dokumentenerstellung: Reintegration.- 1.3 Objektorientierung.- 1.4 Persistenz von Objekten.- 1.5 Zusammenfassung.- Grundlagen objektorientlerterArchifekfur.- 2.1 Bereiche der Objektorientierung.- 2.2 Grundbegriffe.- 2.3 Object Request Broker.- Überblick Konzepte und Arcfiitektur wort OLE 2.- 3.1 Dokumenten-vs. Applikationszentrierung.- 3.2 OLE 1.- 3.3 OLE 2.- Konzepte des Objektmanagement.- 4.1 Objektmodell.- 4.2 Object Request Broker.- 4.3 OpenDoc.- Aspekte der Benutzeroberfläche.- 5.1 Benutzermodell.- 5.2 Objektdarstellung.- 5.3 Objektzustände.- 5.4 Editierzustände.- 5.5 open.- 5.6 Statusübergänge.- 5.7 Übersicht: Objektmarkierungen.- 5.8 Vorgehensweise zur Objektintegration.- 5.9 Objektintegration über »Insert Object... «.- 5.10 Objektintegration über das Clipboard.- 5.11 Objektintegration über Drag&Drop.- 5.12 Konsistenz von Verknüpfungen.- Konstellationen.- 5.14 Zusammenfassung.- Editieren von Objekten.- 6.1 Problem des Paradigmen Wechsel.- 6.2 Neue Darstellungstechnik.- 6.3 Editier-Möglichkeiten.- 6.4 Visual Editing.- 6.5 Open Editing.- 6.6 Zusammenfassimg.- Component Object Model.- 7.1 Objekt.- 7.2 Allgemeingültige Definition.- 7.3 Objektorientierung in der Windows-Welt.- 7.4 Bestandteile des Modells.- 7.5 Interface.- 7.6 Arbeiten mit Interfaces.- 7.7 Rollen.- 7.8 Interfaces des Component Object Model.- 7.9 Methoden der COM-Interfaces.- 7.10 Interface-Aufruf.- 7.11 Existenz-Dauer.- 7.12 IUnknown.- 7.13 Aggregation.- 7.14 Rückgabewerte: HRESULT und SCODE.- 7.15 Registrierung und Objekt-Identifikation.- 7.16 Remoting.- 7.17 Zusammenfassung.- Stratijred Storage.- 8.1 Was ist Structured Storage?.- 8.2 Grundprinzip des Compound File.- 8.3 Datenträger - File - Compound File.- 8.4Definitionen und Namenskonventionen.- 8.5 Verknüpfte und eingebettete Objekte.- 8.6 Docfile Viewer.- 8.7 Stufenweises Lesen und Schreiben.- 8.8 Transactioning.- 8.9 Umstellung.- 8.10 Zusammenfassung.- Automation.- 9.1 Makroprogrammierung.- 9.2 Objekte automatisch manipulieren.- 9.3 Rollen.- 9.4 Programmierbare Objekte anbieten.- 9.5 Interfaces für Automation.- 9.6 Informationen über Objekte.- 9.7 Objektbeschreibungen in Type Libraries.- 9.8 Zusammenfassung.- Anhang A: OLE 2 Lexikon.- Anhang B: Schlagworte im Objekt-Management.- Anhang C: Interfaces.- C.1 Interfaces im Bereich des Uniform Data Transfer.- C.2 Interfaces im Bereich Notification.- C.3 Interfaces im Bereich Naming und Binding.- C.4 Interfaces für Structured Storage.- C.5 Interfaces für Drag & Drop.- C.6 Interfaces im Bereich Compound Document.- C.7 Interfaces für Visual Editing.- Anhang D: Weitere Informationen.- Dokumentation.- Support.- Software.- OLE 2.0.- OLE 2.01.- Visual C++1.5.- Visual Basic 3.0.- Microsoft Office.
"Objekte integrieren mit OLE2 vollbringt eine für OLE-Einsteiger sehr wichtige Aufgabe, indem es einen Überblick über die verschiedenen Teilkomponenten von OLE2 bietet, ohne sich sofort in Einzelheiten eines Gebietes zu verlieren. Ich kann es jedem Anfänger empfehlen, der bisher von den dicken Schwarten zur OLE-Programmierung abgeschreckt wurde." (Microsoft System Journal)