4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Gesunde Menschen bringen der Pharmaindustrie kein Geld! Fast jeder zweite in Deutschland leidet an Krebs. Die Kosten einer solchen Therapie und Nachsorge sind enorm, wodurch die Pharmaindustrie jedes Jahr mehrere Milliarden Euro verdient. Was wäre, wenn es bereits einen Durchbruch bei der Bekämpfung von Krebs gäbe und man ihn heilen könnte, aber niemand Interesse daran hätte, das Milliardengeschäft der Zytostatika-Therapien zu riskieren? Um einen solchen möglichen, von der Pharmaindustrie totgeschwiegenen Durchbruch handelt "Observiert – Freundschaft der anderen Art". Im Mittelpunkt steht der…mehr

Produktbeschreibung
Gesunde Menschen bringen der Pharmaindustrie kein Geld! Fast jeder zweite in Deutschland leidet an Krebs. Die Kosten einer solchen Therapie und Nachsorge sind enorm, wodurch die Pharmaindustrie jedes Jahr mehrere Milliarden Euro verdient. Was wäre, wenn es bereits einen Durchbruch bei der Bekämpfung von Krebs gäbe und man ihn heilen könnte, aber niemand Interesse daran hätte, das Milliardengeschäft der Zytostatika-Therapien zu riskieren? Um einen solchen möglichen, von der Pharmaindustrie totgeschwiegenen Durchbruch handelt "Observiert – Freundschaft der anderen Art". Im Mittelpunkt steht der Jugendliche Christoph Meier, Auszubildender der Gesundheits- und Krankenpflege, dem immer mehr denkwürdige Ereignisse widerfahren. Wird er je herausfinden, wer dahintersteckt?
Autorenporträt
Mein Name ist Daniel Schiller und ich wurde am 26. Juli 1994 in Hof geboren. 2013 absolvierte ich mein Abitur. 2014-2017 trat ich die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Sana-Klinikum Hof an und arbeitete bis März 2020 im OP als Pflege-Abteilungsleiter der Allgemeinchirurgie. Aufgrund der Corona-Pandemie ließ ich mich im April 2020 auf die Intensivstation versetzen. Inspiriert von meinen dortigen Erlebnissen, schrieb ich das Werk "Observiert – Freundschaft der anderen Art".