AUTORIN
Jennifer l. Armentrout hat bereits einige Bücher im Lux-Universum rausgebracht und damit mehr als einmal bewiesen, wie spannend und aufregend ihr Stil ist. Außerdem weiß sie genau, wie man gefühle rüberbringen kann. Dabei ist sie auch total zeitlos (und dennoch modern), denn es ist egal ob
man 14; 24 oder 34 (...) ist, jeder, der Romantasy mag wird von ihren Geschichten in den Bann…mehrAUTORIN
Jennifer l. Armentrout hat bereits einige Bücher im Lux-Universum rausgebracht und damit mehr als einmal bewiesen, wie spannend und aufregend ihr Stil ist. Außerdem weiß sie genau, wie man gefühle rüberbringen kann. Dabei ist sie auch total zeitlos (und dennoch modern), denn es ist egal ob man 14; 24 oder 34 (...) ist, jeder, der Romantasy mag wird von ihren Geschichten in den Bann gezogen. Das schafft sie selbst in einem Prequel, wo man die ungefähre Geschichte, und auf jeden Fall deren Ausgang, kennt!
EIN BUCH ...
... für alle Lux-Liebhaber
... für die, die sich nicht von Daemon, Dawson, Dee und Co trennen können
... perfekt für zwischendurch
... das einen auf eine kurze Reise mitnimmt
GESTALTUNG
Das Cover selbst passt perfekt in die Reihe, könnte aber schnell mit dem ersten Band der Oblivion-Reihe verwechselt werden. Was mich enttäuscht ist allerdings, dass es nur ein billiges Taschenbuch ist. Natürlich macht mein für ein 200 Seiten Buch kein Hardcover Buch, da es sich wahrscheinlich viele nicht holen würden, aber so passt es für mich nicht zum Rest der Reihe, wodurch ich es lieber nicht zu den anderen Büchern stellen würde. Auch innendrin ist alles ziemlich klein gehalten und auch die Seitenränder sind ziemlich ausgenutzt. Es ist halt ein typisches Taschenbuch - dessen muss man sich bewusst sein.
CHARAKTERE
Die Charaktere kennen wir natürlich alle schon aus den Hauptreihen, und dennoch ist es ziemlich cool gewesen die Charaktere einmal vor den ganzen Abenteuern einmal kennen zu lernen. Ihre Eigenschaften sind genau wie in der Hauptreihe und doch fehlt ihnen noch einiges an "Weißheit" und Wissen, wodurch sie nochmal alle ganz unschuldig wirken. Bei ein paar von ihnen habe ich auch gerne mal die Zukunft verdrängt und sie einfach mal unbefangen genossen.
MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das Highlight war einfach, nochmal in die Lux-Welt einzutauchen. Die Charaktere wieder zu treffen und auch nochmal festzustellen, wie diese sich eigentlich gewandelt und verändert haben. Auch einmal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, die wir selber ja nur von Hörensagen kannten, war sehr erfrischend und hat vor allem auch das Herz für Dawson und Beth nochmal mehr geöffnet.
GEDANKEN & FAZIT
Es war auf jeden Fall ein kleiner Ausflug zurück ins Lux-Universum, der schön und gefühlvoll war und der einen auch einige spätere Geschehnisse noch etwas klarer sehen lässt. Dennoch war es nicht sonderlich spannend oder aufregend für die, die die Hauptreihe schon gelesen haben. Dennoch war es ein tolles Ausflug, es war auch toll gemischt, sodass wir nicht nur von Dawson und Beth im Fokus hatten, sondern auch Will, Deamon, Dee etc. ebenfalls present waren.
Ich denke auch, dass das Buch etwas für die Leser ist, die die Lux-Reihe noch nicht gelesen haben und dieses vielleicht noch vorhaben. Es spoiltert letztendlich nichts (wie auch, es passiert ja in der Vergangenheit