Statt 20,30 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Odora heißt ein kleines Mädchen, das durch seine Hochsensibilität Dinge sieht, die für andere unsichtbar sind – sie kann sie riechen (»odorare« ital.). Ihre Mitmenschen verschließen die Augen vor dem Offensichtlichen und verstehen sie oftmals nicht. Sie ist eben anders. Beim Heranwachsen verhelfen ihre spezielle Gabe und ihre Menschenfreundlichkeit Odora zu bizarren Begegnungen. Sie geht das Leben mit größtmöglicher Intensität und Humor an, erlebt schwere Enttäuschungen und Verluste und wird ungewollt-gewollt zu einer alleinstehenden Mutter, die trotz aller Widerstände nie aufgibt. Der…mehr

Produktbeschreibung
Odora heißt ein kleines Mädchen, das durch seine Hochsensibilität Dinge sieht, die für andere unsichtbar sind – sie kann sie riechen (»odorare« ital.). Ihre Mitmenschen verschließen die Augen vor dem Offensichtlichen und verstehen sie oftmals nicht. Sie ist eben anders. Beim Heranwachsen verhelfen ihre spezielle Gabe und ihre Menschenfreundlichkeit Odora zu bizarren Begegnungen. Sie geht das Leben mit größtmöglicher Intensität und Humor an, erlebt schwere Enttäuschungen und Verluste und wird ungewollt-gewollt zu einer alleinstehenden Mutter, die trotz aller Widerstände nie aufgibt. Der einfühlsam geschriebene Roman nimmt den Leser mit auf eine Reise voller skurriler Begegnungen und Begebenheiten.
Autorenporträt
Die 1965 geborene Denise Urbany besuchte das Lyzeum in Luxemburg und verdiente danach ihren Lebensunterhalt unter anderem in der Stadtbibliothek; dies brachte sie mit dem Medium zusammen, das sie schon immer am meisten interessierte ¿ Bücher! ¿ voller Geschichten von Menschen, ihrem Werden, ihren Irrungen und Wirrungen. Denise Urbany, Tochter von Jacqueline Urbany-Hoffmann (Mitverantwortliche der Zeitung vum Lëtzebuerger Vollëk) und René Urbany (1976¿1990 Vorsitzender der KP Luxemburgs, Journalist), hatte früh mit Ausgrenzungen zu kämpfen, nicht zuletzt wegen der politischen Tätigkeit ihrer Eltern. Die Umstände machten aus ihr eine selbstbewusste Frau, die sich auch als alleinstehende Mutter zweier Kinder im Luxemburg der 1990er/2000er-Jahre behauptete. Denise Urbany fing als junges Mädchen an zu schreiben und legt jetzt ihren ersten, autobiografisch geprägten Roman ¿Odora Ungewöhnlich¿ vor.