169,95 €
169,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
169,95 €
169,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
169,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
169,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1. Grundlagen und Bedingungen der Öffentlichkeitsarbeit -- I. Allgemeine Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Auf der Suche nach Identität - Zur historischen Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations -- 2. Zur Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit ¿ Ansätze und Elemente zu einer allgemeinen Theorie der Öffentlichkeitsarbeit -- 3. Ökonomische Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit -- II. Öffentlichkeitsarbeit als Unternehmensfunktion -- 1. Unternehmen und Gesellschaft -- 2. Die Sozialbilanz als gesellschaftspolitisches Instrument -- III.…mehr

Produktbeschreibung
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Teil 1. Grundlagen und Bedingungen der Öffentlichkeitsarbeit -- I. Allgemeine Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Auf der Suche nach Identität - Zur historischen Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations -- 2. Zur Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit ¿ Ansätze und Elemente zu einer allgemeinen Theorie der Öffentlichkeitsarbeit -- 3. Ökonomische Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit -- II. Öffentlichkeitsarbeit als Unternehmensfunktion -- 1. Unternehmen und Gesellschaft -- 2. Die Sozialbilanz als gesellschaftspolitisches Instrument -- III. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing -- IV. Unternehmensinterne Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Der Bedingungsrahmen für die unternehmensinterne Öffentlichkeitsarbeit -- 2. Aufgaben und Probleme der innerbetrieblichen Öffentlichkeitsarbeit -- V. Unternehmensexterne Öffentlichkeitsarbeit -- VI. Einordnung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in formale Organisationsstrukturen -- 1. Organisatorische Einordnung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen -- 2. Organisatorische Einordnung in Institutionen und Organisationen -- VII. Öffentlichkeitsarbeit durch PR-Agenturen -- 1. Die Arbeit von PR-Agenturen -- 2. Aspekte für die Auswahl einer PR-Agentur -- VIII. Öffentlichkeitsarbeit und Medien -- 1. Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus - Normen, Berufsbilder, Tat-Sachen -- 2. Öffentlichkeitsarbeit im Wandel der Kommunikationstechnik -- IX. Methodischer Rahmen für Planung, Durchführung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit -- X. Juristischer Rahmen für die Öffentlichkeitsarbeit -- 1. Öffentlichkeitsarbeit und Verfassung -- 2. Öffentlichkeitsarbeit und Presserecht -- 3. Privatrechtliche Aspekte der Öffentlichkeitsarbeit -- 4. Privatrechtliche Rahmenbedingungen von Öffentlichkeitsarbeit -- Teil 2. Fallbeispiele zur Öffentlichkeitsarbeit -- Fallbeispiel I: Aufbau und Entwicklung einer Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der Verwaltung -- Fallbeispiel II: Auch die Sonnenfinsternis läßt sich vermarkten ¿ Öffentlichkeitsarbeit in einem Dienstleistungsunternehmen -- Fallbeispiel III: Produkt-PR durch ¿produktbegleitende Dienstleistungen" -- Fallbeispiel IV: Informationszentrale der Elektrizitätswirtschaft -- Fallbeispiel V: ¿Lehrprogramm Umwelt" - Eine Aktion der chemischen Industrie zur Information von Lehrern und Schülern über Umwelt-Probleme -- Fallbeispiel VI: Öffentlichkeitsarbeit in der Investitionsgüterindustrie am Beispiel der Kraftwerk Union AG -- Fallbeispiel VII: Öffentlichkeitsarbeit für eine Kommune, dargestellt am Beispiel der Freien und Hansestadt Hamburg -- Fallbeispiel VIII: Öffentlichkeitsarbeit von Verbraucherverbänden -- Fallbeispiel IX: Zur Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) -- Fallbeispiel X: Öffentlichkeitsarbeit von Bürgerinitiativen -- Fallbeispiel XI: Öffentlichkeitsarbeit ist Politik - Bericht über ein nicht ganz unkompliziertes Verhältnis zwischen Politik und Öffentlichkeitsarbeit, dargestellt am Beispiel der ¿Reform des Bodenrechts" der SPD -- Fallbeispiel XII: Öffentlichkeitsarbeit und politische Parteien aus der Sicht der CDU -- Fallbeispiel XIII: Öffentlichkeitsarbeit an Hochschulen ¿ Ein Fallbeispiel über die Vermittlung von Hochschulpolitik und Universitätsforschung an die Öffentlichkeit -- Fallbeispiel XIV: Öffentlichkeitsarbeit und Bildungswerbung von Institutionen der Erwachsenenbildung am Beispiel der Volkshochschulen -- Fallbeispiel XV: Öffentlichkeitsarbeit der Katholischen Kirche -- Fallbeispiel XVI: ¿reytzung zum Glauben und zum Christentum" ¿ Dimensionen der Öffentlichkeitsarbeit in den Institutionen der Evangelischen Kirche -- Teil 3. Aus- und Fortbildung von Fachleuten für Öffentlichkeitsarbeit -- I. Die Deutsche Public-Relations- Gesellschaft (DPRG) und ihre Ausbildungsvorstellungen -- II. Aus- und Weiterbildung des Deutschen Instituts für Public Relations -- III. Ausbildungsansätze im Hochschulb

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.