-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
19 °P sammeln
  • Format: PDF

Ökologieorientierte Produktentwicklung ist eine strategische Aufgabe. Diese Aufgabe hat den ganzen ökologischen Lebenszyklus eines Produktes zu umfassen. Für die Unternehmung stellt sie sich als sehr komplexe Aufgabe dar, weil neben den traditionellen Erfolgszielen zugleich auch das Umweltschutzziel zu berücksichtigen ist. Die Literatur hat sich bisher auf die absatzwirtschaftlichen Aspekte dieser Thematik beschränkt. Vernachlässigt wurden die innerbetrieblichen Voraussetzungen, um eine Entwicklung ökologischer Produkte zu ermöglichen. Diese Arbeit hat das Ziel, die strategische Bedeutung…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 52.34MB
Produktbeschreibung
Ökologieorientierte Produktentwicklung ist eine strategische Aufgabe. Diese Aufgabe hat den ganzen ökologischen Lebenszyklus eines Produktes zu umfassen. Für die Unternehmung stellt sie sich als sehr komplexe Aufgabe dar, weil neben den traditionellen Erfolgszielen zugleich auch das Umweltschutzziel zu berücksichtigen ist. Die Literatur hat sich bisher auf die absatzwirtschaftlichen Aspekte dieser Thematik beschränkt. Vernachlässigt wurden die innerbetrieblichen Voraussetzungen, um eine Entwicklung ökologischer Produkte zu ermöglichen. Diese Arbeit hat das Ziel, die strategische Bedeutung einer ökologieorientierten Produktentwicklung herauszuarbeiten. Sie zeigt Möglichkeiten und Grenzen ihrer Realisierung im strategisch-technologischen Kontext der strategischen Unternehmensführung und ihrer F&E-Strategie.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.