Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Ein fundiertes Grundlagenwerk zur Ökonomie des Baumarktes, das die Marktmechanismen unter Berücksichtigung der bauwirtschaftlichen Besonderheiten ausführlich dargestellt und ihre Unterschiede im Vergleich zur Volks- und Betriebswirtschaftslehre aufzeigt. Bauspezifisches Fachvokabular wird erläutert, so dass diese Inhalte auch für Dozenten und Studierende der Volks- und Betriebswirtschaft verständlich sind. Die praxisbezogene Darstellung unterstützt auch Unternehmen und Verbände der Bauwirtschaft bei der Optimierung ihrer strategischen Führungskompetenzen.
Ein fundiertes Grundlagenwerk zur Ökonomie des Baumarktes, das die Marktmechanismen unter Berücksichtigung der bauwirtschaftlichen Besonderheiten ausführlich dargestellt und ihre Unterschiede im Vergleich zur Volks- und Betriebswirtschaftslehre aufzeigt. Bauspezifisches Fachvokabular wird erläutert, so dass diese Inhalte auch für Dozenten und Studierende der Volks- und Betriebswirtschaft verständlich sind. Die praxisbezogene Darstellung unterstützt auch Unternehmen und Verbände der Bauwirtschaft bei der Optimierung ihrer strategischen Führungskompetenzen.
Prof. Dr.-Ing. Hans Wilhelm Alfen Prof. Thomas Bauer Dipl.-Kfm. Elvira Bodenmüller Prof. Dr. Horst Brezinski Dipl.-Wi.-Ing. Katrin Brömer Prof. Dr. Nico Grove Dipl.-Wirtsch.-Ing. Philipp Güther Prof. Dr.-Ing. Dieter Jacob Prof. Dr. Ralf-Peter Oepen
Inhaltsangabe
Allgemeine Vorbemerkungen.- Besonderheiten der Bauproduktion.- Die Zweipoligkeit als Grundprinzip des Baumarktes.- Grundlegende Charakteristika des zweipoligen Baumarkts.- Grundlegende Annahmen zur Beschreibung der Akteure auf dem Baumarkt.- Der Baumarkt zwischen Leistungsversprechen und Produktdifferenzierung.- Bauunternehmen als Leistungsversprecher.- Zum Zusammenhang zwischen Dienstleistungen und Bauleistungen.- Das Modell des "Vollkommenen Marktes" als volkswirtschaftliches Referenzmodell für den Preisbildungsmechanismus auf dem Baumarkt.- Einflussfaktoren auf die Renditesituation in Bauunternehmen.- Akteure am Baumarkt.- Struktur der Angebotsseite.- Struktur der Nachfrageseíte.- Strategische Handlungsoptionen.
Allgemeine Vorbemerkungen.- Besonderheiten der Bauproduktion.- Die Zweipoligkeit als Grundprinzip des Baumarktes.- Grundlegende Charakteristika des zweipoligen Baumarkts.- Grundlegende Annahmen zur Beschreibung der Akteure auf dem Baumarkt.- Der Baumarkt zwischen Leistungsversprechen und Produktdifferenzierung.- Bauunternehmen als Leistungsversprecher.- Zum Zusammenhang zwischen Dienstleistungen und Bauleistungen.- Das Modell des "Vollkommenen Marktes" als volkswirtschaftliches Referenzmodell für den Preisbildungsmechanismus auf dem Baumarkt.- Einflussfaktoren auf die Renditesituation in Bauunternehmen.- Akteure am Baumarkt.- Struktur der Angebotsseite.- Struktur der Nachfrageseíte.- Strategische Handlungsoptionen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309