Statt 18,95 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf dieser Seminararbeit soll ein Blick hinter die Kulissen der Low-Cost-Carrier geworfen werden. Dabei soll das Geschäftsmodell hinterfragt und ein Schwerpunkt auf die umweltpolitischen und sozio-ökonomischen Rahmenbedingungen der LCC gesetzt werden. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Auswirkungen der LCC offenzulegen, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und ein wachsendes Bewusstsein für den nachhaltigen Tourismus zu entwickeln. Der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf dieser Seminararbeit soll ein Blick hinter die Kulissen der Low-Cost-Carrier geworfen werden. Dabei soll das Geschäftsmodell hinterfragt und ein Schwerpunkt auf die umweltpolitischen und sozio-ökonomischen Rahmenbedingungen der LCC gesetzt werden. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Auswirkungen der LCC offenzulegen, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und ein wachsendes Bewusstsein für den nachhaltigen Tourismus zu entwickeln. Der Luftverkehr hat sich in den letzten Jahren dank fortschreitender Globalisierung, neuester Technologien und zahlreichen Liberalisierungen im Luftverkehrsrecht zu einem der wichtigsten Verkehrswege der Welt entwickelt. Durch den Tourismus, eine der stärksten wachsenden Branchen weltweit, erlangte das Flugzeug zudem die Rolle als zentraler Verkehrsträger. Zuletzt sind ständig neue Entwicklungen im Luftverkehr zu beobachten. Eine dieser Entwicklungen, die an Bedeutung im kommerziellen Flugverkehr gewinnen, sind die sogenannten Low-Cost-Carrier (LCC) beziehungsweise Billigfluggesellschaften. Sie seien auf den ersten Blick die Innovation des 21. Jahrhunderts und verändern derzeit signifikant die Marktstrukturen der Flugbranche aufgrund sinkender Preise, wodurch einem Großteil der Gesellschaft der Zutritt zum weltweiten Flugverkehr ermöglicht wird. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, auf wessen Kosten Low-Cost-Flüge realisiert werden.