4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
  • Format: ePub

Was sind Schulen für wirtschaftliches Denken?
Eine Schule für wirtschaftliches Denken ist eine Ansammlung von Ökonomen, die eine gemeinsame Sicht auf die Funktionsweise von Volkswirtschaften haben oder teilen. Diese Denkrichtung hat ihre Wurzeln in der Geschichte der Wirtschaftstheorie. Obwohl es Fälle gibt, in denen Ökonomen insbesondere in der heutigen Zeit nicht in bestimmte Denkrichtungen passen, ist es üblich, Ökonomen entsprechend ihrer Denkrichtungen zu kategorisieren. Es gibt drei verschiedene Phasen, die im Hinblick auf das ökonomische Denken grob unterschieden werden können:…mehr

Produktbeschreibung
Was sind Schulen für wirtschaftliches Denken?

Eine Schule für wirtschaftliches Denken ist eine Ansammlung von Ökonomen, die eine gemeinsame Sicht auf die Funktionsweise von Volkswirtschaften haben oder teilen. Diese Denkrichtung hat ihre Wurzeln in der Geschichte der Wirtschaftstheorie. Obwohl es Fälle gibt, in denen Ökonomen insbesondere in der heutigen Zeit nicht in bestimmte Denkrichtungen passen, ist es üblich, Ökonomen entsprechend ihrer Denkrichtungen zu kategorisieren. Es gibt drei verschiedene Phasen, die im Hinblick auf das ökonomische Denken grob unterschieden werden können: Vormoderne, Frühe Neuzeit und Moderne. Seit Beginn der sogenannten Neuzeit hat sich die systematische Wirtschaftstheorie in erheblichem Umfang entwickelt.

Wie Sie davon profitieren

(I ) Erkenntnisse und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Schulen des ökonomischen Denkens

Kapitel 2: Neoklassische Ökonomie

Kapitel 3: Allgemeine Gleichgewichtstheorie

Kapitel 4: Index der Wirtschaftsartikel

Kapitel 5: Konjunkturzyklus

Kapitel 6: Klassische Wirtschaftswissenschaften

Kapitel 7: Wirtschaftliche Effizienz

Kapitel 8: Heterodoxe Ökonomie

Kapitel 9: Lange-Modell

Kapitel 10: Mainstream-Ökonomie

Kapitel 11: Neoklassische Synthese

Kapitel 12: Neue klassische Makroökonomie

Kapitel 13: Wirtschaftliche Ideologie

Kapitel 14: Keynesianische Revolution

Kapitel 15: Geschichte des makroökonomischen Denkens

Kapitel 16: Anwar Shaikh (Ökonom)

Kapitel 17: Perspektiven des Kapitalismus nach Denkschulen

Kapitel 18: Neue neoklassische Synthese

Kapitel 19: Ungleichgewichtsmakroökonomie

Kapitel 20: Marxsche Ökonomie

Kapitel 21: Marxismus und keynesianische Ökonomie

(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zu ökonomischen Denkschulen .

(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung wirtschaftlicher Denkschulen in vielen Bereichen.

Wer profitiert?

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen hinausgehen möchten Informationen für alle Arten von wirtschaftlichen Denkschulen.