Der Inhalt
- Ökonomisierung - eine umstrittene Diagnose
- Ökonomisierungsdiskurse: Problemaufriss und begriffliche Unterscheidungen
- Die historische Entwicklung des Ökonomisierungsdiskurses
- Merkmale der Ökonomisierung von Bildung
- Fallbeispiele der Ökonomisierung von Bildung
- Ökonomisierung als 'Great Transformation 2.0'?
Die Zielgruppen
- Lehrende, Studierende und Interessierte im Bildungsbereich, Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie, Bildungswissenschaften, Sozial- und Politikwissenschaften
- Lehrende an Hochschulen und in der Weiterbildung
Der Autor
Prof. Dr. Thomas Höhne lehrt und arbeitet an der Helmut Schmidt Universität zu den politischen, sozialen und ökonomischen Bedingungen von Bildung und Erziehung
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.