Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
David Yuzva Clement untersucht das Handeln pädagogischer Fachkräfte in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Auseinandersetzung mit Radikalisierungsprozessen Jugendlicher zum Salafismus. Der Autor weist nach, dass ein Verstehen von Gründen und Kontexten von Radikalisierungsprozessen durch Essentialisierungen verhindert und Jugendlichen die objektivierte Position „des Anderen“ zugeschrieben wird. Hingegen führen verstehensorientierte Beobachtungs- und Handlungsformen zu unterschiedlichen pädagogischen Anschlussmöglichkeiten und schaffen die Voraussetzung, Differenzkonstruktionen zu…mehr
David Yuzva Clement untersucht das Handeln pädagogischer Fachkräfte in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Auseinandersetzung mit Radikalisierungsprozessen Jugendlicher zum Salafismus. Der Autor weist nach, dass ein Verstehen von Gründen und Kontexten von Radikalisierungsprozessen durch Essentialisierungen verhindert und Jugendlichen die objektivierte Position „des Anderen“ zugeschrieben wird. Hingegen führen verstehensorientierte Beobachtungs- und Handlungsformen zu unterschiedlichen pädagogischen Anschlussmöglichkeiten und schaffen die Voraussetzung, Differenzkonstruktionen zu hinterfragen. Dieses Buch liefert wesentliche Empfehlungen für die pädagogische Praxis sowie für Fort- und Weiterbildungen.
Dr. phil. David Yuzva Clement, Dipl.–Soz.päd./Soz.arb. (FH), ist nach seiner Promotion an der Philosophischen Fakultät der Universität Erfurt als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Innenministerium Kanadas und als freiberuflicher Referent tätig.
Inhaltsangabe
Theoretische Bezüge für Beobachtung und pädagogisches Handeln-, Jugendarbeit in bildungstheoretischer Perspektive-, Religionssensibilität und Soziale Arbeit-, Islam- und sozialwissenschaftliche Einordnung von Salafismus-, Dekonstruktion: Prävention und Extremismus.
Theoretische Bezüge für Beobachtung und pädagogisches Handeln-, Jugendarbeit in bildungstheoretischer Perspektive-, Religionssensibilität und Soziale Arbeit-, Islam- und sozialwissenschaftliche Einordnung von Salafismus-, Dekonstruktion: Prävention und Extremismus.
Theoretische Bezüge für Beobachtung und pädagogisches Handeln-, Jugendarbeit in bildungstheoretischer Perspektive-, Religionssensibilität und Soziale Arbeit-, Islam- und sozialwissenschaftliche Einordnung von Salafismus-, Dekonstruktion: Prävention und Extremismus.
Theoretische Bezüge für Beobachtung und pädagogisches Handeln-, Jugendarbeit in bildungstheoretischer Perspektive-, Religionssensibilität und Soziale Arbeit-, Islam- und sozialwissenschaftliche Einordnung von Salafismus-, Dekonstruktion: Prävention und Extremismus.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309