Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit soll es um die Frage gehen, ob und inwiefern Offener Unterricht eine Chance für naturwissenschaftliche Fächer sein kann. Dafür werden zunächst die Probleme des naturwissenschaftlichen Unterrichtes dargestellt. Hierzu werden verschiedene Studien herangezogen, die sich mit der Leistung und dem Interesse der Schüler/innen in bzw. an den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern beschäftigt haben. Anschließend werden verschiedene Formen des Offenen Unterrichts, ihre Chancen aber auch ihre Grenzen vorgestellt werden, um später Antworten auf die Fragestellung zu erhalten, ob Offener Unterricht eine Chance für den naturwissenschaftlichen Unterricht sein kann.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.