24,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Durch Offene Unterrichtsformen sinnvoll differenzieren: Dieser Band liefert Ihnen wertvolle Hilfestellung.
Das Schlagwort "Offener Unterricht" gilt schon seit der Reformpädagogik als Sinnbild für zeitgemäßen und nachhaltigen Unterricht. Durch eine inhaltliche, methodische und organisatorische Öffung des Unterrichts wird selbstbestimmtes, aktives Lernen ermöglicht.
Aber Theorie und Praxis liegen oft weit voneinander entfernt. Wie kann Offener Unterricht im Regelunterricht sinnvoll stattfinden? Wie wird er organisiert und durchgeführt? Wie wird der Unterricht vor- und nachbereitet?
Der
…mehr

Produktbeschreibung
Durch Offene Unterrichtsformen sinnvoll differenzieren: Dieser Band liefert Ihnen wertvolle Hilfestellung.

Das Schlagwort "Offener Unterricht" gilt schon seit der Reformpädagogik als Sinnbild für zeitgemäßen und nachhaltigen Unterricht. Durch eine inhaltliche, methodische und organisatorische Öffung des Unterrichts wird selbstbestimmtes, aktives Lernen ermöglicht.

Aber Theorie und Praxis liegen oft weit voneinander entfernt. Wie kann Offener Unterricht im Regelunterricht sinnvoll stattfinden? Wie wird er organisiert und durchgeführt? Wie wird der Unterricht vor- und nachbereitet?

Der vorliegende Band zeigt Ihnen praxisnah und ganz konkret, wie Sie wichtige Lehrplanthemen im Offenen Unterricht behandeln können. Neben ausführlichen Stundenentwürfen und vielen methodisch-didaktischen Tipps erhalten Sie außerdem vielfältige Materialien zu den Stunden als Kopiervorlagen, die sowohl auf die Stunden abgestimmt als auch separat in der Freiarbeit oder an der Lerntheke setzbar sind.

Die Themen:

- Texte schreiben
- Richtig Schreiben
- Lesen
- Sprache untersuchen

Der Band enthält:

- Stundenentwürfe mit methodisch-didaktischen Hinweisen und weiterführenden Unterrichtsideen
- vielfältige Materialien (Übungen, Karten, Spiele u.v.m.) als Kopiervorlagen