Diese Gedichte des australischen Autors Ashley Capes handeln vor allem von Erinnerungen und von Erlebnissen seiner Italienreise. Seine Liebe zur Natur ist unverkennbar.
'Between giants' enthält Gedichte der japanischen Formen Haiku, Senyru und Haibun. Die Gedichte in 'old stone' erzählen dagegen
freier. Haiku und Senyru sind Dreizeiler, Haibun bestehen aus einem spontane Beobachtungen…mehrDiese Gedichte des australischen Autors Ashley Capes handeln vor allem von Erinnerungen und von Erlebnissen seiner Italienreise. Seine Liebe zur Natur ist unverkennbar.
'Between giants' enthält Gedichte der japanischen Formen Haiku, Senyru und Haibun. Die Gedichte in 'old stone' erzählen dagegen freier. Haiku und Senyru sind Dreizeiler, Haibun bestehen aus einem spontane Beobachtungen erzählenden Teil mit einem abschliessenden Haiku. Vor allem von der großartigen Wirkung bei der Einfachheit der Haiku bin ich total begeistert, so viel Faszination in so wenigen Silben!
Egal, wo ich das Buch aufschlage, ich bin immer wieder ergriffen von dem guten Gefühl, das diese Gedichte bei mir auslösen. Vor allem die Naturbeschreibungen von Ashley Capes sind faszinierend. Die meisten dieser Gedichte machen mich glücklich!
Es erstaunt mich immer wieder mit wie wenig Worten er es erreicht, dass ich die geschilderten Szenen sehr lebendig vor mir sehe und höre, ich kenne keinen Vergleich. Die harmonisch klingenden Verse sind ganz nach meinem Geschmack.
Von mir gibt es die höchste Empfehlung für Italien- und Naturliebhaber und jeden, der neugierig ist auf ungewöhnlich schöne Gedichte.