Allein der Buchtitel beflügelte meine Phantasie, er forderte mein Vorstellungsvermögen heraus und das Cover unterstütze den Entschluss; diese Geschichte lese ich, und zwar zeitnah.
Um 09:05 begann ich zu lesen, alsbald bemerkte ich, wie mich das überaus humorvoll und formvollendet beschriebene
Geschehen begeisterte. Ich konnte mitleben, mitfühlen, mich in die Protagonisten hineinversetzen - nur…mehrAllein der Buchtitel beflügelte meine Phantasie, er forderte mein Vorstellungsvermögen heraus und das Cover unterstütze den Entschluss; diese Geschichte lese ich, und zwar zeitnah.
Um 09:05 begann ich zu lesen, alsbald bemerkte ich, wie mich das überaus humorvoll und formvollendet beschriebene Geschehen begeisterte. Ich konnte mitleben, mitfühlen, mich in die Protagonisten hineinversetzen - nur mitreden oder ebenso neckische Bemerkungen zu verkündigen war nicht möglich. Ich denke, dass es vielen Leserinnen und Lesern so ergehen wird wie mir, der sich durch zentrale Figuren der Geschichte an das eigene Leben erinnert fühlt. Obwohl ich gerne diniere, verzichtete ich auf das Mittagessen, denn meine Neugier duldete keine Unterbrechung, schließlich wollte ich wissen, wer denn nun der Vater des Kindes ist und wie die Geschichte ausgeht. Um 15:30 Uhr wusste ich es.
Gute Geschichten schreibt nur das Leben, sagt man, aber diese Autorin hat auch eine ebensolche geschrieben. Mit Freude sehe ich einer Fortsetzung entgegen.