Statt 24,99 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses Buch ist für Kinder im Vor- und Grundschulalter zur Verarbeitung von Traumatisierung und dem Umgang mit Trauer und Verlust geschrieben. Ein Kind kann sich in der Phase des magischen Denkens, die eine normale Durchgangsphase in der Kindheit darstellt, in Wesen wie Ungeheuer, Zauberer und Feen hineinversetzen und stellt sich Dinge vor, die normalerweise nicht möglich sind. Dinge, die es beschäftigen, können durch das magische Denken, z. B. durch den Einsatz von Schutzengeln, Feen und Zauberern, zum Guten gelenkt werden. Dabei ist die Fantasie des Kindes wichtig für die Entwicklung. Das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist für Kinder im Vor- und Grundschulalter zur Verarbeitung von Traumatisierung und dem Umgang mit Trauer und Verlust geschrieben. Ein Kind kann sich in der Phase des magischen Denkens, die eine normale Durchgangsphase in der Kindheit darstellt, in Wesen wie Ungeheuer, Zauberer und Feen hineinversetzen und stellt sich Dinge vor, die normalerweise nicht möglich sind. Dinge, die es beschäftigen, können durch das magische Denken, z. B. durch den Einsatz von Schutzengeln, Feen und Zauberern, zum Guten gelenkt werden. Dabei ist die Fantasie des Kindes wichtig für die Entwicklung. Das vorliegende Buch nutzt die Phase des magischen Denkens um Kindern mit Hilfe einer Geschichte zu helfen den Umgang mit Trauer und Verlust, und eine eventuelle Traumatisierung, zu verarbeiten. Schon durch das Lesen dieser Geschichte kann dieses Buch therapeutische Wirkung haben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Marlene Hauptmann ist als Psychologin und Pädagogin seit über 30 Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe aktiv. Über die Stationen Pflegefamilie, Sozialpädagogische Erziehungsstelle sowie Leitung und Trägerschaft eines Kinderheimes hat sie zahlreiche Erfahrungen sammeln können. Sie ist Systemische Kinder- Jugend- und Familienberaterin, Traumapädagogin (DGPT/BAGTP), Kinesiologin, Hypno- und Entspannungspädagogin und war viele Jahre als Dozentin und Fachberaterin im Bereich Kinderschutz, Kinder- und Jugendhilfe sowie Psychotraumatologie deutschlandweit tätig. Das Wohlergehen von Kindern ist ihre Herzensangelegenheit.