-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
-67%11
4,99 €
14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
Als Download kaufen
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
2 °P sammeln
Jetzt verschenken
14,99 €****
-67%11
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
2 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses essential erläutert die Bedeutung effektiver Einarbeitungsprozesse für Engagement und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und zeigt wie Einarbeitungsprozesse idealtypisch gestaltet werden. Es wird beschrieben, wie Lernziele aus Unternehmens-, Mitarbeiter- und Kundensicht definiert werden. Hierbei wird besonders auf Warenkundeschulungen und deren Bedeutung für die Vermeidung von Abschriften eingegangen. Strukturierte Einarbeitung wird als Motivationsinstrument und Erfolgsfaktor für das Unternehmen vorgestellt.
Der Inhalt
Einarbeitungsprozesse im Einzelhandel | Mitarbeiter- und
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses essential erläutert die Bedeutung effektiver Einarbeitungsprozesse für Engagement und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und zeigt wie Einarbeitungsprozesse idealtypisch gestaltet werden. Es wird beschrieben, wie Lernziele aus Unternehmens-, Mitarbeiter- und Kundensicht definiert werden. Hierbei wird besonders auf Warenkundeschulungen und deren Bedeutung für die Vermeidung von Abschriften eingegangen. Strukturierte Einarbeitung wird als Motivationsinstrument und Erfolgsfaktor für das Unternehmen vorgestellt.

Der Inhalt

  • Einarbeitungsprozesse im Einzelhandel
  • Mitarbeiter- und Kundensicht
  • Programmgestaltung und Lernzielkontrolle
  • Unterstützende Prozesse durch Paten und Mentoren


Die Zielgruppen

  • Teilnehmer an der AdA-Ausbildung
  • Führungskräfte im Einzelhandel, Ausbilder


Die Autoren

Thorsten Krings ist Hochschulprofessor für Personal und Führung. Seine Forschungs- und Veröffentlichungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Personalauswahl und strategisches Personalmanagement. Er ist als Trainer und Berater tätig.

Frederik Nieland studierte BWL - Handel an der DHBW Heilbronn und verfasste seine Bachelorarbeit zum Thema Einarbeitungsprogramme im Einzelhandel. Er ist heute als Führungskraft in einem Einzelhandelsunternehmen tätig.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Thorsten Krings ist Hochschulprofessor für Personal und Führung. Seine Forschungs- und Veröffentlichungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Personalauswahl und strategisches Personalmanagement. Er ist als Trainer und Berater tätig.

Frederik Nieland studierte BWL - Handel an der DHBW Heilbronn und verfasste seine Bachelorarbeit zum Thema Einarbeitungsprogramme im Einzelhandel. Er ist heute als Führungskraft in einem Einzelhandelsunternehmen tätig.