Ich fand das Buch sehr spannend
Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!
Triggerwarnung: Gewalt, Folter, Stalking.
Calista ist verzweifelt. Seit dem Tod ihres Vaters will sie nur eins: herausfinden, wer ihn ermordet hat. Doch das ist alles andere als einfach und die Suche hat die
letzten Reste ihrer Ersparnisse aufgefressen. Ihr Leben heute hat nichts mehr mit dem Leben zu tun,…mehrIch fand das Buch sehr spannend
Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!
Triggerwarnung: Gewalt, Folter, Stalking.
Calista ist verzweifelt. Seit dem Tod ihres Vaters will sie nur eins: herausfinden, wer ihn ermordet hat. Doch das ist alles andere als einfach und die Suche hat die letzten Reste ihrer Ersparnisse aufgefressen. Ihr Leben heute hat nichts mehr mit dem Leben zu tun, das sie früher führte. Heute lebt sie von der Hand im Mund, während früher sie die war, die sich um arme Menschen kümmerte. Und dann hat sie auch noch das Gefühl, beobachtet und verfolgt zu werden. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Mann, den sie niemals wiedersehen wollte: Hayden, den Staatsanwalt, der das Leben ihres Vaters und Calistas Leben zerstörte. Sie ahnt nicht, dass hinter all dem noch viel mehr steckt.
Als Leser erfährt man schon direkt zu Beginn, wer Calistas Vater ermordet hat, nämlich Hayden. Und man erfährt, dass er besessen von Calista ist. Er stalkt sie, beobachtet sie und sorgt dafür, dass niemand anfasst, was ihm gehört.
Ja, Hayden ist ziemlich heftig drauf, aber irgendwie auch echt heiß und kann süß sein. Was mir besonders gefällt, ist, dass er zwar versucht sie zu kontrollieren, aber sie weder für zu dumm hält, sich um sich selbst zu kümmern, noch sexuell übergriffig ist.
Aber es ist echt heftig, wie er Calista in die Falle lockt.
Calista kann einem nur leidtun. Ihr ganzes Leben hat sich in seine Bestandteile aufgelöst und sie kann Hayden nicht verzeihen, wie er sie im Zeugenstand behandelt hat. Sie weiß, dass er nur seinen Job gemacht hat, aber für sie fühlte es sich persönlich an. Gleichzeitig hat sie keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn sie in Sicherheit sein will und herausfinden möchte, wer ihren Vater ermordet hat – ziemlich ironisch für den Leser.
Hayden tötet die, die ihrer gerechten Strafe entkommen sind – durch Bestechung oder ein Versagen des Systems. Er war sich sicher, dass Calistas Vater zu diesen Menschen zählte und schuldig war – aber stimmt das wirklich? War er ein gewissenloser Mörder oder lag Hayden dieses eine Mal falsch?
Fazit: Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Dadurch, dass man als Leser deutlich mehr wusste, als Calista gab es mehrere Momente, in denen man Hayden eine reinhauen und Calista in den Arm nehmen wollte. Okay, sie trifft manchmal auch echt dämliche Entscheidungen, aber andererseits hat sie echt viel durchgemacht und dafür ein wenig Nachsicht verdient.
Hayden ist extrem drauf. Er ist Staatsanwalt und ein Serienmörder und ein Stalker und er hat absolut kein Problem damit, andere zu verstümmeln oder gar töten, bloß weil sie berühren, was ihm gehört: Calista.
Manchmal war die Wortwahl nicht meins. Manche Handlungen von Calista konnte ich nicht nachvollziehen und die von Hayden waren auch gern mal sehr drüber, trotzdem hat mich das Buch gepackt.
Band 1 endet mit einem sehr vorhersehbaren Cliffhanger und ich bin echt gespannt, wie mir Band 2 gefallen wird. Ich hoffe sehr, dass er es schafft, die gleiche Spannung wie in Band 1 zu erzeugen.
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.