Erfolgreich online kommunizieren.
Wer die Online-Medien in der Berufspraxis gezielt und effizient nutzen will, steht vor neuen Herausforderungen: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe im Wettbewerb mit zahlreichen anderen Anbietern? Wie gestaltet man Websites, Newsletters und E-Mails professionell und kundenorientiert? Wie kann ein Unternehmen mit den dynamischen Prozessen der Gruppen- und Meinungsbildung im Internet umgehen? - Dieses leicht verständliche Nachschlagewerk gibt Antworten und bietet Hilfen zur Optimierung der Online-Kommunikation in Unternehmen und Berufsleben - für alle, die mit neuen Medien arbeiten.
Verstehen - Psychologie der Online-Kommunikation
Umsetzen - Tipps und Tricks für die Praxis
Nutzen - für Profis und Einsteiger
Ein Leitfaden für den professionellen Umgang mit dem Internet.
Wer die Online-Medien in der Berufspraxis gezielt und effizient nutzen will, steht vor neuen Herausforderungen: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe im Wettbewerb mit zahlreichen anderen Anbietern? Wie gestaltet man Websites, Newsletters und E-Mails professionell und kundenorientiert? Wie kann ein Unternehmen mit den dynamischen Prozessen der Gruppen- und Meinungsbildung im Internet umgehen? - Dieses leicht verständliche Nachschlagewerk gibt Antworten und bietet Hilfen zur Optimierung der Online-Kommunikation in Unternehmen und Berufsleben - für alle, die mit neuen Medien arbeiten.
Verstehen - Psychologie der Online-Kommunikation
- Psychologische Wirkmechanismen und Eigenschaften der Online-Medien, Kriterien für die Medienwahl
- Das soziale Internet (Web 2.0), seine Chancen und Risiken fürs eigene Unternehmen
Umsetzen - Tipps und Tricks für die Praxis
- Für alle Bereiche: E-Mail, Website, Newsletter, Online-Marketing, Public Relations und Kundenkommunikation
- Umgang mit digitalem Stress und Informationsflut
- Checklisten, Abbildungen, Illustrationen, anschauliche Beispiele und Interviews mit Fachleuten
Nutzen - für Profis und Einsteiger
- Führungskräfte und Unternehmensberater, die neue Medien effizienter einsetzen sowie Chancen, Risiken und Trends besser beurteilen wollen
- Kommunikationsverantwortliche, Webmaster, Medienberater und -gestalter, Psychologen, Trainer und alle, die ein vertieftes Verständnis für die neuen Medien erwerben wollen
Ein Leitfaden für den professionellen Umgang mit dem Internet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Das Buch ist auch für Fachfremde sehr gut lesbar, übersichtlich gegliedert und praxisnah durch Fallbeispiele und Merksätze." - Deutsches Ärzteblatt, Jg. 105, Heft 41, 10. Oktober 2008
"Fazit: Ein leicht verständliches Nachschlagewerk für Praktiker, das anschaulich geschrieben ist und viele spannende Beispiele enthält - sehr empfehlenswert." - SBZ, Fachmagazin für Betriebsinhaber und Führungskräfte, 01.09.2008
"Liebevoll nimmt Diplompsychologin und Kommunikationsfachfrau Anette Kielholz dabei ihre Leser an die Hand und durchstöbert mit ihnen in hunderten von Einzelschritten auch noch die kleinsten Verwebungen im dichten Netz." - w&v, 31.07.2008
"Gewichtig auch vom Inhalt: Endlich werden die ganzen Behauptungen vieler 'Online-Marketing-Profis' überprüft und wissenschaftlich dargestellt. Und dann in einer Sprache, die wir Nicht-Wissenschaftler auch noch verstehen. [...] Absolut empfehlenswert! Endlich bekomme ich auch Fakten präsentiert und jede Menge Beispiele zur Anwendungsmöglichkeiten der Erkenntnisse. Das Buch ist sehr lesbar geschrieben." - www.coach-im-netz.de, 20.11.2008
"Also: Das ist ein starkes Stück Buch, das Annette Kielholz hier geschrieben hat. Für alle, die in Online-Kontexten arbeiten, vom Marketing über PR bis hin zur Online-Beratung ist dieses Buch dringend als Lektüre zu empfehlen." - e-beratungsjournal.net, 11.2009
"Fazit: Ein leicht verständliches Nachschlagewerk für Praktiker, das anschaulich geschrieben ist und viele spannende Beispiele enthält - sehr empfehlenswert." - SBZ, Fachmagazin für Betriebsinhaber und Führungskräfte, 01.09.2008
"Liebevoll nimmt Diplompsychologin und Kommunikationsfachfrau Anette Kielholz dabei ihre Leser an die Hand und durchstöbert mit ihnen in hunderten von Einzelschritten auch noch die kleinsten Verwebungen im dichten Netz." - w&v, 31.07.2008
"Gewichtig auch vom Inhalt: Endlich werden die ganzen Behauptungen vieler 'Online-Marketing-Profis' überprüft und wissenschaftlich dargestellt. Und dann in einer Sprache, die wir Nicht-Wissenschaftler auch noch verstehen. [...] Absolut empfehlenswert! Endlich bekomme ich auch Fakten präsentiert und jede Menge Beispiele zur Anwendungsmöglichkeiten der Erkenntnisse. Das Buch ist sehr lesbar geschrieben." - www.coach-im-netz.de, 20.11.2008
"Also: Das ist ein starkes Stück Buch, das Annette Kielholz hier geschrieben hat. Für alle, die in Online-Kontexten arbeiten, vom Marketing über PR bis hin zur Online-Beratung ist dieses Buch dringend als Lektüre zu empfehlen." - e-beratungsjournal.net, 11.2009