Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich leisten, auf nachhaltige Themen zu verzichten. Die Autorin geht daher den Fragen nach, wie die adäquate Ansprache gestaltet sein muss, welche Implikationen diese Zielgruppen auf die Online-Kommunikation von Unternehmen haben und wie der Eindruck von „Greenwashing“ vermieden werden kann.
Karin Weissinger beschreibt anhand der LOHAS, wie Personen mit einem nachhaltigen Lebensstil als Zielgruppen im Internet verortet werden können, denn diese sind für Unternehmen hochattraktiv. Nachhaltigkeit ist omnipräsent und kein Unternehmen kann es sich leisten, auf nachhaltige Themen zu verzichten. Die Autorin geht daher den Fragen nach, wie die adäquate Ansprache gestaltet sein muss, welche Implikationen diese Zielgruppen auf die Online-Kommunikation von Unternehmen haben und wie der Eindruck von „Greenwashing“ vermieden werden kann.
Karin Weissinger ist seit über zehn Jahren im Bereich Online-Kommunikation im Handel tätig, wobei ihr Fokus auf nachhaltigen Zielgruppen liegt. Sie ist Absolventin des Studiengangs Marketing- & Salesmanagement des Instituts für Kommunikation, Marketing & Sales an der FH Wien der WKW.
Inhaltsangabe
Zielgruppen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). - Verortung und Werte sowie Herausforderungen im Konsument*innenverhalten. - Der österreichische Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit ausgewählten Trends und Herausforderungen. - Nachhaltigkeit in der Marktkommunikation des LEH. - Ausgewählte Instrumente für die strategische Online-Kommunikation. - Spezielle Charakteristika der Kommunikationsbotschaft für LOHAS im LEH.
Zielgruppen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). - Verortung und Werte sowie Herausforderungen im Konsument*innenverhalten. - Der österreichische Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit ausgewählten Trends und Herausforderungen. - Nachhaltigkeit in der Marktkommunikation des LEH. - Ausgewählte Instrumente für die strategische Online-Kommunikation. - Spezielle Charakteristika der Kommunikationsbotschaft für LOHAS im LEH .
Zielgruppen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). - Verortung und Werte sowie Herausforderungen im Konsument*innenverhalten. - Der österreichische Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit ausgewählten Trends und Herausforderungen. - Nachhaltigkeit in der Marktkommunikation des LEH. - Ausgewählte Instrumente für die strategische Online-Kommunikation. - Spezielle Charakteristika der Kommunikationsbotschaft für LOHAS im LEH.
Zielgruppen LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). - Verortung und Werte sowie Herausforderungen im Konsument*innenverhalten. - Der österreichische Lebensmitteleinzelhandel (LEH) mit ausgewählten Trends und Herausforderungen. - Nachhaltigkeit in der Marktkommunikation des LEH. - Ausgewählte Instrumente für die strategische Online-Kommunikation. - Spezielle Charakteristika der Kommunikationsbotschaft für LOHAS im LEH .
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497