Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?
Inhalte
Inhalte
- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity
- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
- alles über den Klassiker: die Klinik-Website
- Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet
- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus
- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
- Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen
- Tipps & Tricks der Medien-Experten
- Potentiellen Fallstricken
- Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro Kapitel
- Beispielen aus dem Klinikalltag
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.