Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch verschafft Ihnen als niedergelassene Ärztin bzw. Arzt einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Arztpraxis. Was muss ich bei der Praxis-Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften für Ärzte beim Marketing sind zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum idealen Online-Marketing finden Sie in diesem Buch. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit, Die Praxis-Website: Aufbau,…mehr
Dieses Buch verschafft Ihnen als niedergelassene Ärztin bzw. Arzt einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Arztpraxis. Was muss ich bei der Praxis-Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften für Ärzte beim Marketing sind zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum idealen Online-Marketing finden Sie in diesem Buch. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit, Die Praxis-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability, SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen? Die wichtigsten Maßnahmen, Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen, Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen, Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing. IT-Sicherheit in der Praxis: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co.
Alexandra Köhler, Gesundheitsjournalistin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und Fremdsprachenkorrespondentin. Sie ist seit rund 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit in Hamburg tätig und seit März 2023 Vorsitzende der Fördergemeinschaft der Stiftung Gesundheit.
Mirko Gründer, studierte Philosophie, Geschichte und Englisch, war als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medizin-Journalismus und Online-PR tätig und ist heute Marketing Manager einer Arztpraxis in Kiel. Zudem ist er Spezialist für das Texten fürs Internet und Referent zu den Themen Internet-Kommunikation und SEO.
Inhaltsangabe
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing und das Internet.- Die Praxis-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social Media-Marketing.- Ein Blog für die Arztpraxis.- Werberecht für Ärzte.- IT-Sicherheit in der Arztpraxis.- Glossar.- Weiterführende Literatur.
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing und das Internet.- Die Praxis-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social Media-Marketing.- Ein Blog für die Arztpraxis.- Werberecht für Ärzte.- IT-Sicherheit in der Arztpraxis.- Glossar.- Weiterführende Literatur.
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing und das Internet.- Die Praxis-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social Media-Marketing.- Ein Blog für die Arztpraxis.- Werberecht für Ärzte.- IT-Sicherheit in der Arztpraxis.- Glossar.- Weiterführende Literatur.
Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing und das Internet.- Die Praxis-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social Media-Marketing.- Ein Blog für die Arztpraxis.- Werberecht für Ärzte.- IT-Sicherheit in der Arztpraxis.- Glossar.- Weiterführende Literatur.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497