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Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: SP Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Nutzung der Social Media für den Eigenbedarf ist entgegen vielen Meinungen keine neuartige Modeerscheinung, kein Trend. Social Media hat es vielmehr schon immer gegeben. Ein Beispiel dafür ist Word-of-Mouth, zu dt. Mund-zu- Mund-Propaganda, welche im heutigen Zeitalter der Social Media eine Renaissance erlebt. Seit der…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: SP Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Nutzung der Social Media für den Eigenbedarf ist entgegen vielen Meinungen keine neuartige Modeerscheinung, kein Trend. Social Media hat es vielmehr schon immer gegeben. Ein Beispiel dafür ist Word-of-Mouth, zu dt. Mund-zu- Mund-Propaganda, welche im heutigen Zeitalter der Social Media eine Renaissance erlebt. Seit der Gründung von Facebook, einem sozialem Netzwerk (im folgendem Social Network genannt), am 4. Februar 2004 ist ein neues Zeitalter für die Nutzung Social Media angebrochen. Zwar gibt es neben Facebook auch andere soziale Gemeinschaften (im folgendem Social Communities genannt) im Internet, welche in dieser Arbeit ebenfalls Erwähnung finden, doch ist und war es Facebook, dass rasant an Nutzern gewann und dadurch über die Jahre zum beliebtesten Social Network wurde - Tendenz steigend. Das Internet wurde zu Web 2.0, die Internetnutzer zu Mitgestaltern von Online-Inhalten kurzum, das Internet wurde interaktiv. Die Social Networks stellen eine veränderte Art der Kommunikation dar. Die Unternehmen müssen zunächst lernen, in welchem Bereich sich die Unterschiede zum klassischen Marketing befinden. Ferner müssen Unternehmen die Philosophie eines Social Networks verstehen um die eigene Zielgruppe richtig ansprechen zu können. Viele Unternehmen nehmen die Social Networks nicht ernst genug.[...]