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Dieses Buch vermittelt die Grundkenntnisse der Online-Mediaplanung und ist für Mediaplaner ein kompetenter Ratgeber und Begleiter in ihrem Mediaalltag. Welche Vorteile bietet Online-Werbung? | Was bedeuten die vielfältigen Fachbegriffe im Online-Marketing? | Welche Online-KPIs und Media-Leistungskennziffern gibt es? | Vom Briefing über Wettbewerbsanalyse zu Werbeträger- und Platzierungsauswahl bis zum finalen Mediaplan - welche Schritte beinhaltet der Online-Mediaplanungsprozess außerdem? | Wie funktionieren Kampagnen-Tracking und Conversion-Optimierung? | Welche Daten werden in einem…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch vermittelt die Grundkenntnisse der Online-Mediaplanung und ist für Mediaplaner ein kompetenter Ratgeber und Begleiter in ihrem Mediaalltag.
  • Welche Vorteile bietet Online-Werbung?
  • Was bedeuten die vielfältigen Fachbegriffe im Online-Marketing?
  • Welche Online-KPIs und Media-Leistungskennziffern gibt es?
  • Vom Briefing über Wettbewerbsanalyse zu Werbeträger- und Platzierungsauswahl bis zum finalen Mediaplan - welche Schritte beinhaltet der Online-Mediaplanungsprozess außerdem?
  • Wie funktionieren Kampagnen-Tracking und Conversion-Optimierung?
  • Welche Daten werden in einem Kampagnen-Reporting verarbeitet?
  • Welche Aufgaben kann eine Mediaagentur übernehmen?
  • Wie unterscheidet sich B2B- von B2C-Mediaplanung?
Antworten zu diesen und weiteren Fragen, die in langjähriger Berufspraxis bei der Durchführung der Online-Workshops, in zahlreichen Kundengesprächen sowie beim Anlernen von Media-Nachwuchs erarbeitet wurden, bietet dieses Buch. Es erläutert die wichtigsten Online- und Media-Begriffe, stellt den digitalen Werbemarkt vor, zeigt den gesamten Mediaplanungsprozess und gibt Hilfestellung anhand mehrerer Praxis-Beispiele. Zahlreiche Checklisten, Tipps und übersichtliche Abbildungen unterstreichen den Ratgeber-Charakter.
Das Buch richtet sich an Berufsanfänger im Bereich Mediaplanung und Studierende sowie an Marketing-, Werbe- und Mediaverantwortliche in Unternehmen, die bereits über Kenntnisse des digitalen Marketings verfügen und dazu ein spezielles Fachwissen im Bereich der Online-Mediaplanung erwerben wollen. Auch erfahrene Mediaplaner können hier hilfreiche Daten nachschlagen.
Die Autorinnen
Janna Ivanova betreute in diversen Mediaagenturen namhafte deutsche und internationale Kunden und führte Workshops zur Mediaplanung durch. Sie beschäftigt sich verstärkt mit den Themen Online-Mediaplanung für B2B und Performance-Marketing.
Anna Gawenda betreute als Mediaplanerin europäische Werbekampagnen von internationalen und nationalen Kunden und war Gewinnerin diverser Awards für ihre Mediastrategien. Der Schwerpunkt ihrer aktuellen Arbeit liegt in der digitalen Media-/Unternehmensberatung des Mittelstands.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Janna Ivanova ist studierte Diplom-Philologin und -Pädagogin und seit vielen Jahren in der Mediabranche tätig. Sie verfügt über umfangreiche Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Mediaplanung, speziell im Bereich Online. In diversen Mediaagenturen betreute sie namhafte deutsche und internationale Kunden, führte Workshops durch und beschäftigte sich verstärkt u.a. mit den Themen Online-Mediaplanung für B2B sowie Performance-Marketing. Zu weiteren beruflichen Stationen gehören Mediaberatung von KMUs und Wissensvermittlung in der Online-Mediabranche.
Anna Gawenda startete ihre Mediakarriere bei einem großen Online-Vermarkter. Nach dem Wechsel auf die Agenturseite betreute sie als Mediaplanerin europäische Werbekampagnen von internationalen und nationalen Kunden und war Gewinnerin diverser Awards für ihre Mediastrategien. Ihr Tätigkeitsbereich umfasste außerdem Online-Mediaforschung, Entwicklung innovativer Geschäftsfelder für mobile Applikationen und e-Commerce-Shopsysteme sowie Entwicklung von Businessmodellen im Produktmarketing. Der Schwerpunkt ihrer aktuellen Arbeit liegt in der digitalen Media-/Unternehmensberatung des Mittelstands.