Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!
Der Inhalt
- Was sind Online-Spendenaktionen? - Eine Begriffsklärung
- Online-Spendenaktionen - Eine empirische Übersicht
- Der richtige Marketing-Mix für Online-Spendenaktionen
- Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache
- Management von Online-Spendenaktionen
- Welches Potenzial haben Online-Spendenaktionen?
Die Autoren
Sonja Harken hat Anlassspenden und Online-Spendenaktionen im deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Master-Thesis an der Technischen Hochschule Köln erforscht. Sie ist als Fundraiserin für die Diakonie Michaelshoven tätig. Martin Hodsman betreut seit Jahren Online-Spendenaktionen beim Bündnis "Aktion Deutschland Hilft". Zuvor war er im Bündnis für die Betreuung von Offline-Sammlungen zuständig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.