Benjamin Wille-Baumkauff untersucht, welche Instrumente der Onlinemarkenkommunikation (z.B. E-Mail, Webseite, Soziale Medien) genutzt und wie diese von Kunden im Business-to-Business (B2B)-Kontext wahrgenommen werden. Darüber hinaus wird empirisch ermittelt, wie sich der wahrgenommene Onlinemarkenauftritt eines Unternehmens auf die wahrgenommene Kundenorientierung, die Kundenzufriedenheit und die Markenloyalität aus der Sicht der Kunden auswirkt. Die Onlinemarkenkommunikation im B2B-Segment wird insbesondere aus der Perspektive der Kundenunternehmen in der Branche für Telekommunikationslösungen in Deutschland betrachtet. Der Einsatz multivariater Datenanalyseverfahren der zweiten Generation erfüllt die hohen Ansprüche, die an innovative empirische Studien im Bereich des B2B-Onlinemarketing gestellt werden.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Dr. Benjamin Wille-Baumkauff ist Senior Project Manager im internationalen Vertriebswegemanagement/Geschäftsfeldstrategie eines Automobilkonzerns.
Der Inhalt
- Onlinemarketing, Onlinemarkenkommunikation und Onlinemarkenauftritt im B2B-Segment
- Determinanten der wahrgenommenen Effektivität von Instrumenten der Onlinemarkenkommunikation im B2B-Segment
- Wirkungsbeziehungen zwischen der wahrgenommenen Effektivität des Onlinemarkenauftritts, wahrgenommener Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Markenloyalität im B2B-Segment
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende derBetriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Onlinemarketing und B2B-Marketing
- Fach- und Führungskräfte aus diesen Bereichen
Der Autor
Dr. Benjamin Wille-Baumkauff ist Senior Project Manager im internationalen Vertriebswegemanagement/Geschäftsfeldstrategie eines Automobilkonzerns.
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