27,99 €
Statt 34,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
27,99 €
Statt 34,90 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 34,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 34,90 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

"So wird¿s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 135. Band der Reihe enthält Anleitungen zu Wartung und Reparatur des Ople Astra H von 3/2004 bis 11/2009 und des Opel Zafira B von 7/2005 bis 11/2010.
Über 500 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von
…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 54.43MB
Produktbeschreibung
"So wird¿s gemacht" zeigt technisch interessierten Neu- und Gebrauchtwagenbesitzern, wie ihr Fahrzeug funktioniert und welche Wartungs- und Reparaturarbeiten sie selbst durchführen können. Der 135. Band der Reihe enthält Anleitungen zu Wartung und Reparatur des Ople Astra H von 3/2004 bis 11/2009 und des Opel Zafira B von 7/2005 bis 11/2010.
Über 500 Abbildungen zeigen die einzelnen Arbeitsschritte. Störungstabellen helfen bei der Fehlersuche. Stromlaufpläne ermöglichen das schnelle Auffinden eines Fehlers in der elektrischen Anlage und helfen beim nachträglichen Einbau von Elektro-Zubehör.
Hier finden Sie Angaben über Reparaturen rund ums Auto:
. Fahrzeugwartung
. Armaturen
. Bremsanlage
. Beleuchtungsanlage
. Scheibenwischeranlage
. Heizung/Klimatisierung
. Wagenpflege
. Abgasanlage
. Getriebe
. Kupplung
. Achsen
. Fahrwerk
. Lenkung
. Räder und Reifen
. Karosserie
. Innenausstattung
. Motormanagement
. Motormechanik
. Motorkühlung
. Kraftstoffanlage
Behandelte Typen im Buch
Benziner
1,4 l / 66 kW (90 PS) Z14XEP 03/04-11/09
1,6 l / 77 kW (105 PS) Z16XEP/XE1 03/04-11/07
1,6 l / 85 kW (115 PS) Z16XER 02/07-11/10
1,6 l / 132 kW (180 PS) Z16LET 02/07-11/09 (turbo)
1,8 l / 92 kW (125 PS) Z18XE 03/04-01/07
1,8 l / 103 kW (140 PS) Z18XER 07/05-11/10
2,0 l / 125 kW (170 PS) Z20LEL 03/04-01/07 (turbo)
2,0 l / 147 kW (200 PS) Z20LER 09/04-08/10 (turbo)
2,2 l / 110 kW (150 PS) Z22YH 07/05-08/10
Diesel
1,3 l / 66 kW (90 PS) Z13DTH 04/05-11/09
1,7 l / 59 kW (80 PS) Z17DTL 03/04-03/05
1,7 l / 74 kW (100 PS) A/Z17DTJ 03/04-01/07
1,7 l / 81 kW (110 PS) A/Z17DTR 02/07-11/10
1,7 l / 92 kW (125 PS) Z17DTH 02/07-11/10
1,9 l / 74 kW (100 PS) Z19DTL 07/05-01/07
1,9 l / 88 kW (120 PS) Z19DT(J) 08/04-08/10
1,9 l / 110 kW (150 PS) Z19DTH 08/04-08/10
(Alle Diesel = CDTI)


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Rüdiger Etzold wurde am 26. Februar 1940 auf der Nordseeinsel Norderney geboren. Nach Schulabschluss begann er eine Kfz.-Mechaniker-Lehre und nach Bundeswehr und Karosseriebau-Praktikum studierte der Insulaner Fahrzeugtechnik in Hamburg. Anschliessend absolvierte er ein Zeitungsvolontariat beim Stalling-Verlag in Hamburg. 1968 wechselte er nach Stuttgart zur Automobilzeitschrift "Gute Fahrt" als technischer Redakteur und stellvertretender Chefredakteur. In seiner Freizeit schrieb er den ersten Band für seine Buchreihe "So wird's gemacht", der 1974 erschien. Bis heute sind über 7 Millionen Bücher verkauft worden. 1976 machte sich Etzold als Automobilpublizist selbständig. Er publizierte in vielen Tages- und Fachzeitungen und schrieb die 4-bändige VW-Käfer-Dokumentation. 1985 erhielt Etzold den Auftrag die Unternehmensgeschichte der Audi-AG aufzuarbeiten. Über dieses Thema promovierte Etzold 1991 in Dresden. Dr. Etzold lebt mit seiner Frau in Leonberg und unterhält dort ein Redaktionsbüro.