Statt 18,95 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis AbbildungsverzeichnisIII TabellenverzeichnisIV 1. Problemstellung1 2. Neuer Innovationsansatz der Open Innovation3 2.1. Innovationen und Innovationsprozesse3 2.2. Der Paradigmenwechsel: Von Closed- zu Open Innovation4 2.3. Definition der Open Innovation7 2.4. Mögliche Kooperationspartner zur Implementierung von Open Innovation9 3. Der Einbezug von Universitäten in den Innovationsprozess10 3.1. Die Entwicklung von…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis AbbildungsverzeichnisIII TabellenverzeichnisIV 1. Problemstellung1 2. Neuer Innovationsansatz der Open Innovation3 2.1. Innovationen und Innovationsprozesse3 2.2. Der Paradigmenwechsel: Von Closed- zu Open Innovation4 2.3. Definition der Open Innovation7 2.4. Mögliche Kooperationspartner zur Implementierung von Open Innovation9 3. Der Einbezug von Universitäten in den Innovationsprozess10 3.1. Die Entwicklung von “Research University” zu “Entrepreneurial University”10 3.2. Determinanten und Motivation der Industrie und Universitäten11 3.3. Resultate aus Kooperation zwischen Universitäten und der Industrie13 3.3.1. Die Unterstützung der Forschung und die kooperative Forschung14 3.3.2. Wissenstransfer14 3.3.3. Technologietransfer18 3.4. Probleme und Lösungsansätze21 4. Zusammenfassung und Schlussfolgerung24 Anhang27 Literaturverzeichnis30