Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung und Digitalisierung - zwei Begriffe, die heutzutage in fast allen Bereichen des Lebens auftauchen und sie beeinflussen. Vor allem für Unternehmen gehen sie mit vielen Veränderungen einher, die sowohl positive als auch negative Auswirkungen mit sich bringen. Einen Effekt, den große, aber auch kleine Betriebe zu spüren bekommen, ist der hohe Innovationsdruck. In einer sich schnell verändernden Welt entstehen kontinuierlich technologische Fortschritte und Trends, die Unternehmen neue Möglichkeiten bieten. Im gleichen Zuge lenken sie ebenso die Kundenbedürfnisse und -anforderungen maßgeblich. Daraus resultiert die Herausforderung, die eigene Innovationskraft nicht zu verlieren, um den Anschluss an den Markt zu behalten. Allgemein gilt, dass die Kundenorientierung eine wesentliche Rolle im Rahmen des Innovationsprozesses einnimmt, um Marktunsicherheiten zu reduzieren. Auf Grundlage dessen verfolgen immer mehr Unternehmen den Ansatz der Open Innovation als Mittel zur Ideengenerierung und -sammlung. Doch eignet sich diese Methode für alle Unternehmensgrößen? Welche Chancen und Herausforderungen bringt sie mit sich? Im Folgenden soll diese Thematik untersucht und beantwortet werden
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.