17,99 €
Statt 19,80 €**
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
17,99 €
Statt 19,80 €**
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,80 €****
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,80 €****
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Komplexität und Dynamik der Unternehmensumwelt erhöht den Konkurrenz- und Innovationsdruck. Obwohl Innovationen als Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg gelten, besteht in der Praxis ein Defizit, das auf Schwächen im Innovationsmanagement zurückgeführt wird. Die Öffnung der Unternehmensgrenzen durch den Einsatz von Open Innovation und Crowdsourcing bietet Unternehmen Möglichkeiten, ihre Innovationsstrategien neu auszurichten und externe Akteure - insbesondere über das Internet - in ihre innovativen Wertschöpfungsprozesse zu integrieren. Dieses Buch gibt einen Überblick über die…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.01MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die Komplexität und Dynamik der Unternehmensumwelt erhöht den Konkurrenz- und Innovationsdruck. Obwohl Innovationen als Schlüsselfaktoren für den Unternehmenserfolg gelten, besteht in der Praxis ein Defizit, das auf Schwächen im Innovationsmanagement zurückgeführt wird. Die Öffnung der Unternehmensgrenzen durch den Einsatz von Open Innovation und Crowdsourcing bietet Unternehmen Möglichkeiten, ihre Innovationsstrategien neu auszurichten und externe Akteure - insbesondere über das Internet - in ihre innovativen Wertschöpfungsprozesse zu integrieren. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Methoden von Open Innovation und Crowdsourcing und deren Einsatz zur Optimierung des Innovationsmanagements. Mehrere Praxisbeispiele und die Analyse von zwei Fallstudien zeigen, wie Unternehmen ihren Innovationsprozess durch Open Innovation und Crowdsoucing optimieren sowie das Eintreten möglicher Risiken vermeiden können. Justus Leopold, M.A., absolvierte ein Masterstudium in Business Management mit den Schwerpunkten Strategisches Marketing und Human Resource Management an der Hochschule Niederrhein. Während seines Studiums war er als Werkstudent in verschiedenen Bereiches eines mittelständischen Unternehmens tätig und absolvierte ein Auslandssemester an der University of Technology Sydney (UTS) in Australien. Während seines Auslandsstudiums wurde er auf das Potenzial des Themenfeldes Open Innovation aufmerksam und beschloss, dieses Phänomen und seine Ausprägungen im Rahmen seiner Abschlussarbeit näher zu untersuchen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Justus Leopold, M.A., absolvierte ein Masterstudium in Business Management mit den Schwerpunkten Strategisches Marketing und Human Resource Management an der Hochschule Niederrhein. Während seines Studiums war er als Werkstudent in verschiedenen Bereiches eines mittelständischen Unternehmens tätig und absolvierte ein Auslandssemester an der University of Technology Sydney (UTS) in Australien. Während seines Auslandsstudiums wurde er auf das Potenzial des Themenfeldes Open Innovation aufmerksam und beschloss, dieses Phänomen und seine Ausprägungen im Rahmen seiner Abschlussarbeit näher zu untersuchen.