43,99 €
Statt 44,95 €**
43,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
43,99 €
Statt 44,95 €**
43,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 44,95 €****
43,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 44,95 €****
43,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Open Space ist eine Methode der Großgruppenmoderation, die sehr gut geeignet ist, um neue Ideen zu entwickeln und selbstständiges Arbeiten zu fördern. - Wie wird eine Open-Space-Konferenz vorbereitet? - Was ist im Hinblick auf die Teilnehmer, den Ort und die Zeit der Veranstaltung zu beachten? - Welche Hilfsmittel sind erforderlich? Das Buch zeigt Schritt für Schritt, worauf es in der Praxis ankommt. Die 2. Auflage wurde u. a. um neue technische Hilfsmittel, wie Videokonferenzen oder Web 2.0-Anwendungen, ergänzt.

Produktbeschreibung
Open Space ist eine Methode der Großgruppenmoderation, die sehr gut geeignet ist, um neue Ideen zu entwickeln und selbstständiges Arbeiten zu fördern. - Wie wird eine Open-Space-Konferenz vorbereitet? - Was ist im Hinblick auf die Teilnehmer, den Ort und die Zeit der Veranstaltung zu beachten? - Welche Hilfsmittel sind erforderlich? Das Buch zeigt Schritt für Schritt, worauf es in der Praxis ankommt. Die 2. Auflage wurde u. a. um neue technische Hilfsmittel, wie Videokonferenzen oder Web 2.0-Anwendungen, ergänzt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Harrison Owen Harrison Owen (geb. 1940) hat mit den verschiedensten Organisationen gearbeitet - von westafrikanischen Dörfern bis zu den U.S. National Institutes of Health. 1977 gründete er die H. H. Owen & Co. für Beratung mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur im Transformationsprozess und entwickelte die Open Space Technology. Zu seinen Kunden zählen u.a.: Procter and Gamble, Shell, PTT, SAS Airlines, Ikea, The Bank of Montreal AT&T, IBM und viele andere.1985 führte er erste Open-Space-Events durch. 1992 initiierte er mit dem "World Open Space on Open Space" (WOSonOS) ein jährliches internationales Treffen der Open-Space-Berater und schuf auf diese Weise ein Forum für den grenzübergreifenden Anwenderaustausch. Owens aktuelles Anliegen: Unternehmen dabei zu helfen, das Prinzip der Selbstorganisation besser zu nutzen. Maren Klostermann Sabine Burkhardt
Rezensionen
Open Space ist eine revolutionäre Methode, produktive Meetings abzuhalten. www.business-wissen.de Gerade die Praxisbezogenheit, die zahlreichen Fallbeispiele und hilfreichen Checklisten verfestigen den Praxiswert des Buches. Rasche Nachrichten Owen sieht in Open Space weit mehr als eine Methode für Meetings, nämlich die Vision einer "sich völlig selbst organisierenden Welt". getAbstract Open Space als Konzept wird mit diesem Werk verständlich gemacht. Im Mittelpunkt steht nicht die Technologie, sondern die soziale Integration großer Gruppen. Sehr empfehlenswert! GFPMagazin Entscheidend ist aus Owen¿s Erfahrung die klare Einführung in die Vorgehensweise und die Bereitschaft, wirklich alles geschehen zu lassen; dazu bringt er eine Reihe von Beispielen auch mit "crucial moments" und wie er die Lösung erlebt hat. www.gabal.de Die aufgezeigten Möglichkeiten der Selbstorganisation sind eine wertvolle Inspiration für die eigene Arbeit. bso - Bundesverband für Coaching