Piper Rayne
eBook, ePUB
Operation Bailey Birthday (eBook, ePUB)
(Bailey Novella 3) Willkommen zurück in Lake Starlight! Eine brandneue Novella von den Queens of Sexy Romance
Übersetzer: Agnew, Cherokee Moon
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Happy birthday, Grandma Dori! Eilmeldung vom Lake Starlight Buzz Wheel: Den Gerüchten nach feiert die First Lady der Bailey-Familie einen runden Geburtstag! Es heißt, dass alle Baileys zurück nach Lake Starlight kommen, um mit ihrer geliebten (Great-)Grandma Dori zu feiern. Und weil Dori mittlerweile 26 (!) Urenkel hat, ist Chaos vorprogrammiert. Mal schauen, was Calista, Maverick, Easton, Brinley und Palmer so von der Party berichten...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.66MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.2 Standards
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Inhalte verständlich ohne Farbwahrnehmung
- Sprache des Textes für Text-to-Speech optimiert
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today-Bestsellerautorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Protagonistinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!
Produktdetails
- Verlag: Forever
- Seitenzahl: 100
- Erscheinungstermin: 9. Dezember 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958186941
- Artikelnr.: 66014756
Rezension „Operation Bailey Birthday: (Bailey Novella 3) | Willkommen zurück in Lake Starlight!“ von Piper Rayne
Meinung
Ein perfekter Abschluss für die liebenswerte und chaotische Bailey Familie und dennoch auch ein Neubeginn.
Was habe ich diese kleinen …
Mehr
Rezension „Operation Bailey Birthday: (Bailey Novella 3) | Willkommen zurück in Lake Starlight!“ von Piper Rayne
Meinung
Ein perfekter Abschluss für die liebenswerte und chaotische Bailey Familie und dennoch auch ein Neubeginn.
Was habe ich diese kleinen Kapitel geliebt. Noch einmal entführen uns Piper Rayne nach Lake Starlight und lassen uns an den unterschiedlichsten Gedanken der Charaktere teilhaben. Und was sie alle zu erzählen hatten war einfach unglaublich.
Gerade noch erlebten wir die Baileys und ihre Babys und nun sind sie erwachsen. Die Zeit mit dieser Familie fühlte sich wieder wie nach Hause kommen an und ich konnte meinen Blick kaum von den vielen kleinen Augenblicken wenden.
Zudem findet hier die wohl legendärste Party aller Zeiten statt. Den Dori feiert ihren 90. Geburtstag. Und was da alles so schief laufen kann, lest selbst! Denn wir wissen ja alle, wie wenig sich die gute Dori irgendwo einmischt *zwinker.
Fazit
Die Baileys und ihre legendären, dezent chaotischen und doch liebenswerten Momente. Dori feiert ihren 90. Geburtstag und wir erfahren nebenbei einiges über ihre Enkel und Urenkel. Was für ein Fest. Was für ein perfekter Abschluss. Doch an jedem Ende wartet etwas neues.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
"Operation Bailey Birthday" ist die dritte Kurzgeschichte, die zur Bailey-Reihe des Autorenduos Piper Rayne gehört. Es ist nicht empfehlenswert, diese Shortstory zu lesen, wenn man die Serie nicht verfolgt hat, da man die vielen Familienmitglieder, die hier zu Wort kommen, sonst …
Mehr
"Operation Bailey Birthday" ist die dritte Kurzgeschichte, die zur Bailey-Reihe des Autorenduos Piper Rayne gehört. Es ist nicht empfehlenswert, diese Shortstory zu lesen, wenn man die Serie nicht verfolgt hat, da man die vielen Familienmitglieder, die hier zu Wort kommen, sonst einfach nicht kennt und zuordnen kann.
Die Geschichte ist Jahre nach dem letzten Band der Serie angesiedelt, denn schließlich wird Grandma Dori 90 Jahre alt. So ein Geburtstag will natürlich geplant werden, wobei Dori mal wieder nichts dem Zufall überlässt und heimlich die Fäden zu ihrer Überraschungsparty zieht. Die gesamte Familie wird zu diesem Ereignis erwartet und die ist mittlerweile ziemlich groß. Denn Dori hat 26 Urenkel.
Auch dieses Mal wird das Geschehen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. Da es kein Liebespaar gibt, das hier im Mittelpunkt steht, berichten einige Urenkel ihre Sicht auf die Vorbereitungen der großen Party. Fans der Reihe dürfen sich somit darauf freuen, nicht nur die Kinder der Paare, die bisher im Zentrum standen, näher kennenzulernen, sondern außerdem zu erfahren, wie es den Paaren, die man im Verlauf der Serie begleitet hat, mittlerweile geht. Dieser Einblick ist einfach herrlich. Grandma Doris Einmischungen in die ach so geheimen Partyvorbereitungen lockern die Handlung zusätzlich auf.
Eine mehr als gelungene Kurzgeschichte, die die Hoffnung weckt, dass Grandma Dori noch lange lebt und sich nun in das Liebesleben ihrer Urenkel einmischt.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Quasi das Finale der Baileys, aber zugleich auch der Auftakt einer neuen Reihe des Autoren Duos.
Diesmal kommen die Enkelkinder zu Wort. Dori wird 90 und es hat ein bisschen was von Diner for one.
Dori ist so genial und die ganzen Bailey Babies die jetzt Teenager sind bzw langsam erwachsen …
Mehr
Quasi das Finale der Baileys, aber zugleich auch der Auftakt einer neuen Reihe des Autoren Duos.
Diesmal kommen die Enkelkinder zu Wort. Dori wird 90 und es hat ein bisschen was von Diner for one.
Dori ist so genial und die ganzen Bailey Babies die jetzt Teenager sind bzw langsam erwachsen werden.
So lustig und so genial.
Ich liebe es und freue mich auf mehr.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
OMG, diese Novelle war so genial. Alle Urenkel hier vereint und natürlich auch deren Eltern. Ich fand es toll die verschiedenen Sichtweisen wieder zu haben und es war so mega witzig. Aber hallo!? Kommt da vielleicht doch noch mehr oder wird man hier am langen Arm verhungern. Da hat sich …
Mehr
OMG, diese Novelle war so genial. Alle Urenkel hier vereint und natürlich auch deren Eltern. Ich fand es toll die verschiedenen Sichtweisen wieder zu haben und es war so mega witzig. Aber hallo!? Kommt da vielleicht doch noch mehr oder wird man hier am langen Arm verhungern. Da hat sich nämlich eindeutig ein Pärchen abgezeichnet. Da würde ich jetzt doch gern mehr drüber lesen. Ich bezweifle aber leider nur, dass man jetzt 26 Bücher zu den ganzen Urenkel bekommt. Obwohl ich sie alle lesen würde. Denn die Bailey Family ist schon was sehr besonderes. Ich hoffe sehr das nochmal was kommen wird.
Auf alle Fälle hat dieser kurze Band wieder einen schönen Einblick gegeben und war amüsant ohne Ende. Grandma Dori bringt wirklich nichts aus der Ruhe und subtil könnte fast ihr zweiter Vorname sein ;)
Bitte mehr hier von.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schmeißt Konfetti, die Kupplerin vom Dienst Dori wird 90 und das darf und muss gefeiert werden. Es ist mit dieser Novelle der Abschluss einer tollen Serie. Wer diese noch nicht kennt, sollte dies nachholen. Allein macht diese Novelle keinen Sinn. Nach 9 Geschichten, die zwar einzeln gelesen …
Mehr
Schmeißt Konfetti, die Kupplerin vom Dienst Dori wird 90 und das darf und muss gefeiert werden. Es ist mit dieser Novelle der Abschluss einer tollen Serie. Wer diese noch nicht kennt, sollte dies nachholen. Allein macht diese Novelle keinen Sinn. Nach 9 Geschichten, die zwar einzeln gelesen werden könnten, wäre man hier mit der Horde der Baileys schlicht weg überfordert. Immerhin sind nach 9 erfolgreichen Kupplungsmissionen von Dori 9 Paare und 26 Urenkel dabei, eine Überraschungsparty zu planen, die keine ist.
Dori ist nämlich nicht auf den Kopf gefallen. Sie darf zwar nicht mehr selbst Auto fahren, tourt aber mit einem Senior und dem Wagen der Seniorenresidenz durch Lake Starlight, um den Organisatoren der Party ihre Wünsche für die Feier unauffällig auffällig zukommen zu lassen.
Da der Schreibstil, wie bei den letzten Novellen, die Besonderheit hat, die Perspektiven zwischen den Kapiteln nicht nur zwischen dem weiblichen und männlichen Hauptprotagonisten zu wechseln, sondern zwischen allen beteiligten Baileys, muss man ordentlich aufpassen. Ich kenne alle Vorbände und fand es interessant, die hinzugekommenen Urenkel zu finden, denn immerhin sind seit Band 9 zeitlich einige Jahre verstrichen.
Auch Easton, Harper, Brinley, Asher, Lance, Calista, Dion, Phoebe, Linus, Jason, Evie, Mason, Ryder, Rohan, Abigail, Allison, Maven, Maisey, Mabel, Maverick, Jack, Palmer, Callum, Conor und Isla haben ein Wörtchen mitzureden. Auf der Homepage des Autorenduos kann man sich übrigens den Familienstammbaum anschauen. Schön, wenn man die Gründung der Familie bzw. des Clans literarisch quasi miterlebt hat.
Aber die Kids, Teenies und jungen Erwachsenen haben bereits eigene Meinungen zu den Liebesbekundungen ihrer Eltern, Sorgen und Nöte. Die erste Liebe, Kummer, Leistungsdruck in der Schule…all das spielt hier mit herein. Doch alle halten zusammen und lieben ihre Great-Grandma.
Es ist auch ein bisschen Wehmut in diesem Buch, denn Dori will zwar 110 werden, aber es ist allen klar, dass sie nicht ewig da sein wird. Zusammen mit Ethel ist sie jedoch zufrieden mit ihrem Kupplungswerk und ich bin gespannt, wann auf Deutsch von Ethels Familie zu lesen sein wird, denn ein Spross schleicht sich hier auch auf der Party ein. Volle Punktzahl, weil ich das humorvolle Abbild der neuen Generation mit extra Akku fürs Handy mit dem Familienflair der Baileys sehr gelungen finde. Vielleicht oder hoffentlich schreiben die Autorinnen ja mit den 26 Urenkeln weiter, wobei wir da vielleicht einen Stammbaum zum Ausklappen bräuchten (LOL).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch fand ich den perfekten Abschluss der Reihe um die Bailey Familie. Es ist absolut herzerwärmend zu sehen, wie groß die" Babys" geworden sind.
Auch sie erleben allerlei Irrtümer und Probleme, haben Liebeskummer oder finden den richtigen Partner fürs Leben. …
Mehr
Dieses Buch fand ich den perfekten Abschluss der Reihe um die Bailey Familie. Es ist absolut herzerwärmend zu sehen, wie groß die" Babys" geworden sind.
Auch sie erleben allerlei Irrtümer und Probleme, haben Liebeskummer oder finden den richtigen Partner fürs Leben. Sogar Erzfeind Rylan Greene bekommt ein eigenes Kapitel und obwohl das Thema alt werden und gehen müssen durchaus thematisiert wird ist Great - Grandma Dori munter wie eh und je , sie macht ihr Ding und freut sich dann diebisch, wenn sie recht hatte.
Alle Charaktere sind liebevoll wie eh und je und das finde ich ganz besonders gut, dass alles einen harmonischen Abschluss hat.
Ich habe auch sofort in das Buch hineingefunden, Gott sei Dank stehen am Beginn eines jeden Kapitels die dazugehörigen Elternpaare, sonst könnte man bei solch einer großen Familie schon schnell durcheinanderkommen.
Fazit: Absolut lesenswert, aber bitte nur für Kenner der Reihe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Operation Bailey Birthday“ ist die dritte Novelle von Autorenduo Piper Rayne, in der es um die Familie Bailey geht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf trotz der vielen verschiedenen …
Mehr
„Operation Bailey Birthday“ ist die dritte Novelle von Autorenduo Piper Rayne, in der es um die Familie Bailey geht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf trotz der vielen verschiedenen Charaktere aus deren Perspektive gut folgen. In dieser Novelle wird die Handlung aus den Perspektiven der nächsten Bailey Generation geschrieben. Die Anzahl an Familienmitgliedern ist nicht ohne. 26 Urenkel, da wird es sicher nicht langweilig. Alle kommen zu Doris großem Tag zurück nach Lake Starlight, um mit ihr zu feiern. Es war schön, die nächste Generation etwas näher kennenzulernen. Auch die kleine Romanze mit Calista hat mir gut gefallen. Dori ist mal wieder das Highlight der Geschichte. Wie sie alles eingefädelt hat, fand ich grandios mitzuerleben. Woher wusste sie, wer für was zuständig ist? Ich hätte am liebsten das Familienfoto gesehen. Schon lustig die Idee. Dori hat alles richtig gemacht. Ich hoffe es ist nicht das letzte Mal, das wir von Familie Bailey hören werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die dritte Novella rund um den Bailey Clan trägt den Titel Operation Bailey Birthday. Auch hier findet das Autorinnenduo Piper Rayne den richtigen Ton um mich gut zu unterhalten.
Grandma Dori feiert ihren 90. Geburtstag und versammelt alle Baileys um sich. Damit alles nach ihrem Willen …
Mehr
Die dritte Novella rund um den Bailey Clan trägt den Titel Operation Bailey Birthday. Auch hier findet das Autorinnenduo Piper Rayne den richtigen Ton um mich gut zu unterhalten.
Grandma Dori feiert ihren 90. Geburtstag und versammelt alle Baileys um sich. Damit alles nach ihrem Willen passiert, setzt sie wieder ihre gesamte Autorität und Charme ein, um das zu bekommen was sie will. Wie üblich beugt sich die Familie und in kleinen Episoden dürfen wir die Urenkelkinder näher kennen lernen. Dori lässt es sich nicht nehmen auch hier wieder ins Liebesleben einzugreifen und wie sie es macht wird gut erzählt.
Es gibt viele schöne Familienmomente und die Dialoge sind gewohnt witzig und lesenswert. Ein schöner Abschluss der Reihe in der noch mal viele Familienmitglieder zu Wort kommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Grandma Dori wird 90 Jahre alt und jedes Familienmitglied kommt nach Lake Starlight zurück. Dori plant ihre Party selbst, obwohl …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Grandma Dori wird 90 Jahre alt und jedes Familienmitglied kommt nach Lake Starlight zurück. Dori plant ihre Party selbst, obwohl sie so tut als gäbe es keine Party. Sie teilt jedem mit, was sie sich für Deko wünschen würde, falls es eine Party geben würde. Auch bei der Kleidung hat sie ihre eigenen Ideen und setzt sie auch durch. Doch nicht jeder überhaupt die Jungs gefallen ihre Klamotenauswahl gar nicht. Auch bringt sie jede Menge Dekoartikel vorbei mit dem Hinweis, falls es mal jemand brauchen sollte.
Wenn ihr Wissen wollt, wer was an hat und wie die Party läuft, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich war echt begeistert davon, wie Dori einfach so ihre Wünsche durchsetzt. Sie ist und wird immer die First Lady der Stadt sein. Ich würde mich so sehr über ein Buch von ihrem 100 Geburtstag freuen, wo sie immer noch so willensstark ist wie immer, jedoch schon ein kleines bisschen gebrechlich darf sie dann schon sein. Dieses Buch würde ich wahnsinnig gerne lesen. Es gefällt mir, dass sie immer noch das Familienoberhaupt der Familie ist und sich gefragt oder ungefragt bei allen einmischt oder auftaucht. Die Bücher von Piper Rayne stehen einfach für viel Gefühl und sehr viel Liebe. Mein Kopfkino sprang gleich wieder an und es war für mich so, als wäre ich dort. Die Geschichte enthält sehr viel Liebe, Familie, und Humor. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Operation Bailey Birthday“ von Piper Rayne ist die finale Novella zu meiner Lieblingsreihe, in der diesmal bereits die nächste Generation der Baileys zu Wort kommen darf.
Lake Starlight steht wohl der größte Feiertag der bisherigen Geschichte bevor, denn das Oberhaupt …
Mehr
„Operation Bailey Birthday“ von Piper Rayne ist die finale Novella zu meiner Lieblingsreihe, in der diesmal bereits die nächste Generation der Baileys zu Wort kommen darf.
Lake Starlight steht wohl der größte Feiertag der bisherigen Geschichte bevor, denn das Oberhaupt der bekanntesten Familie und quasi die First Lady der kleinen Stadt, Grandma Dori, feiert ihren 90. Geburtstag. Alle sind in heller Aufregung wegen der bevorstehenden Party, die natürlich streng geheim und eine Überraschung sein soll. Doch Grandma Dori wäre nicht sie selbst, wenn sie tatsächlich die Fäden aus der Hand geben würde. Also sorgt sie im Hintergrund mehr oder weniger offensichtlich dafür, dass alle neun Enkel und mittlerweile 26 Urenkel die Feier perfekt werden lassen.
Ich liebe diese Familie, denn im Laufe der ganzen Bücher hatte ich unglaublich viel Spaß mit ihnen. In vielen kleinen Details kann man sich selbst oder seine eigene Familie wiedererkennen und so musste ich auch in der wohl wahrscheinlich letzten Geschichte sehr viel lachen. Piper Rayne schaffen es jedes Mal, eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen, die das Markenzeichen dieser großartigen Small Town Romance ist.
Im Geburtstagsband kommen zwar nicht alle, aber viele der 26 Urenkel zu Wort, die die Ereignisse in der typischen Art eines Teenagers kommentieren. Die Matriarchin Grandma Dori oder inzwischen Great Grandma Dori lenkt wie gewohnt die Geschicke ihrer Familie, denn Dori weiß immer noch, was das Beste für alle ist und wie ihre geheime Überraschungsparty aussehen soll.
Es ist witzig, die Juniorfraktion der Baileys jetzt in ihrer Elternrolle zu erleben und wie ihre eigenen Kinder sie wahrnehmen. Man will sich überhaupt nicht von Lake Starlight verabschieden, aber vielleicht muss man das auch nicht, denn Dori und Ethel haben noch einiges vor.
Mein Fazit:
Ein wunderschöner Abschluss und gleichzeitig Neubeginn für die nächste Generation in Lake Starlight. Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
