36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Mercator School Of Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit definiert anhand umfassender, strukturierter Literaturanalyse den Begriff Operational Business Intelligence (OpBI), zeigt Zusammenhänge und Nutzenpotenziale durch die Umsetzung innerhalb einer Serviceorientierten Architektur (SOA) auf und beleuchtet aktuell von der Industrie als OpBI und SOA vermarktete Systemlösungen. Die Definition der OpBI wird zum einen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.05MB
Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Mercator School Of Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit definiert anhand umfassender, strukturierter Literaturanalyse den Begriff Operational Business Intelligence (OpBI), zeigt Zusammenhänge und Nutzenpotenziale durch die Umsetzung innerhalb einer Serviceorientierten Architektur (SOA) auf und beleuchtet aktuell von der Industrie als OpBI und SOA vermarktete Systemlösungen. Die Definition der OpBI wird zum einen ausgehend von Business Intelligence (BI) und Geschäftsprozessen, und zum anderen durch Bewertung der in der Fachliteratur verfügbaren Definitionsmerkmale erreicht. Dadurch ergibt sich eine stichhaltige und "greifbare" Formulierung. Die Nutzenpotenziale zeigen einen theoretisch fundierten Blick in die Praxis bevor schließlich die Lösungen drei großer Softwareanbieter dargestellt werden. Der Ausblick auf die zukünftige Entwicklung im Bereich der OpBI zum Ende der Arbeit bietet Ansatzpunkte für weitere Potenziale in verschiedenen Unternehmensbereichen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Christian Schmitz ist Habilitand, Lehrbeauftragter und Leiter des Kompetenzzentrums für Business-to-Business Marketing am Institut für Marketing und Handel (IMH-HSG) der Universität St.Gallen.