Andreas Suchanek
eBook, ePUB
Opfergang / Das Erbe der Macht Bd.8 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter. Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache. Dies ist der 8. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht". Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.28MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig. ... Eine Übersicht: "Das Erbe der Macht" (Urban-Fantasy, eigene Serie) "Heliosphere 2265" (Space Opera, eigene Serie) "Ein MORDs-Team" (Jugendkrimi, eigene Serie)
Produktdetails
- Verlag: Greenlight Press
- Seitenzahl: 150
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. Mai 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958342620
- Artikelnr.: 48257068
Band acht der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Opfergang. Der dritte Sigilsplitter wird immer noch gesucht, Leonardo ist in Gefangenschaft und Marks Unterlagen wurden noch nicht gefunden.
Der Autor webt in Folge acht weiter an seiner Geschichte rund um …
Mehr
Band acht der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Opfergang. Der dritte Sigilsplitter wird immer noch gesucht, Leonardo ist in Gefangenschaft und Marks Unterlagen wurden noch nicht gefunden.
Der Autor webt in Folge acht weiter an seiner Geschichte rund um Licht-und Schattenkämpfer und lässt seine Protagonisten in einer Welle von Gefahr und Geheimnissen weiter treiben. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung geht straff voran. Fast erleben die Helden zu viel an Gefahr und Abenteuer. Der verbale Schlagabtausch zwischen Jen und Alex entspannt immer wieder die Situation und lässt mich als Leser ein wenig zu Atem kommen. Die Teams harmonieren nicht immer miteinander und gerade Kleopatra ist im Augenblick für mich ein eher nerviger Charakter. Die Spannung bleibt in der Serie erhalten und am Ende von Band acht war ich froh den nächsten band schon auf meinem Reader zu haben. Auf jeden Fall werden den Charakteren kaum Atempausen gegönnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek erscheint monatlich als ebook.Für alle die lieber im Printformat lesen gibt es quartalsweise eine gebundene Ausgabe.Ich habe sie mittlerweile übrigens auch im Regal stehen:-).
Ich hatte jetzt Band 8 " Opfergang " im epub Format …
Mehr
Das Erbe der Macht von Andreas Suchanek erscheint monatlich als ebook.Für alle die lieber im Printformat lesen gibt es quartalsweise eine gebundene Ausgabe.Ich habe sie mittlerweile übrigens auch im Regal stehen:-).
Ich hatte jetzt Band 8 " Opfergang " im epub Format freundlicherweise als Rezensionsexemplar erhalten.Das Tempo in dem die Handlungen voran gehen ist diesmal atemberaubend.Einmal angefangen war es auch schon durch - konnte nicht mehr aufhören.
Die Schauplätze ( Chloe, Chris und Kleopatra verschlägt es nach Ägypten , während Alex, Jen und Kevin in Frankreich landen ) sind wirklich gut gewählt. Die Charaktere der Protagonisten sind so lebhaft beschildert, ebenfalls ihr Handeln und Tun - habe manchmal richtig mitgekämpft und gelitten. Allerdings gibt es auch einiges an witzigen Kommentaren.Das Verhalten von Kleopatra hat mich auch des öfteren lächeln lassen.
Für mich war das bis jetzt der beste und interessanteste Band.
Volle Punktezahl von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Flotte Sprüche und gefährliche Stunts
Spannend geht es im achten Band der Urban Fantasy Serie weiter: Leonardo befindet sich weiterhin in den Händen des Feindes. Welche Geheimnisse verschweigt der Unsterbliche? Und welche Rolle ist den Grant-Zwillingen im bösen Spiel der …
Mehr
Flotte Sprüche und gefährliche Stunts
Spannend geht es im achten Band der Urban Fantasy Serie weiter: Leonardo befindet sich weiterhin in den Händen des Feindes. Welche Geheimnisse verschweigt der Unsterbliche? Und welche Rolle ist den Grant-Zwillingen im bösen Spiel der Schattenfrau zugedacht?
Derweil entpuppt sich die Suche nach dem verbliebenen Sigilsplitter als "Suche nach dem geschrumpften Essenzstab im Heuhaufen", stöhnt Chloe. Neben flotten Sprüchen und gefährlichen Stunts taucht ein früherer Feind wieder auf der Bühne auf, birgt das Erbe eines früheren Sehers ein gefährliches Geheimnis und versorgt uns Kleopatra mit Beautytipps sowie Einblicken in ihr früheres Leben. Das Ganze mal wieder gekrönt von einem gekonnten Cliffhanger. Klingt spannend? Ist es auch! Daher von mir volle Punktzahl für dies gelungene Lesevergnügen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jen nimmt sich eine Auszeit in London, um sich darüber klar zu werden, wie nun alles weitergeht. Dabei trifft sie auf Dylan, einen Nimag (Nichtmagier), der als Chirurg arbeitet. Ohne darüber nachzudenken, fängt sie eine Affäre mit ihm an, auch wenn sie weiß, dass dies nur …
Mehr
Jen nimmt sich eine Auszeit in London, um sich darüber klar zu werden, wie nun alles weitergeht. Dabei trifft sie auf Dylan, einen Nimag (Nichtmagier), der als Chirurg arbeitet. Ohne darüber nachzudenken, fängt sie eine Affäre mit ihm an, auch wenn sie weiß, dass dies nur von kurzer Dauer sein wird. Doch merkt sie, dass ihr dies gut tut und sie so abschalten kann.
Währenddessen vertieft sich Alex in den Recherchen und hilft den Lichtkämpfern, herauszufinden, wie die Schattenfrau aufgehalten werden und vor allem, wie man den entführten Leonardo da Vinci befreien kann.
Als Jen wieder ins Castillo zurückkehrt, begeben sie, Alex und Kevin sich nach Frankreich, um dort die Spuren eines ehemaligen Sehers zu verfolgen.
Chloe, Chris und Kleopatra reisen nach Ägypten. Dort soll es Hinweise auf den dritten verschollenen Splitter geben.
Natürlich ist klar, dass die beiden Gruppen da nicht einfach hin spazieren, ihre Informationen erhalten und wohlbehalten wieder nach Hause kommen. Der Autor hält so einiges für sie parat.
Jen, Alex und Kevin finden das Haus des Sehers und treffen dort auf dessen Sohn, der gerade dabei ist, die Hinterlassenschaften seines verstorbenen Vaters durchzugehen. Er lässt die drei Lichtkämpfer ohne größere Nachfrage helfen, was mir ja schon seltsam vorkam. Die Vermutung, das irgendetwas nicht stimmt, wurde dann auch bestätigt und ich war wieder überrascht, was der Autor sich hat einfallen lassen, damit es ja nicht langweilig wird.
Auch das Trio in Ägypten bekommt es mit einigen Gefahren zu tun. Herrlich finde ich dabei Kleopatra, die als Unsterbliche im Körper einer 16jährigen zurückkam. Sie befindet sich seit Jahrhunderten in der Pubertät und ist frech, laut und spielt mit ihren Reizen. Sie weiß genau, dass sie eine Schönheit ist und nutzt dies schamlos aus.
Durch ihr Verhalten verdreht sie so einigen den Kopf. Alex ist so einer und während der Reise nach Ägypten ist es auch Chris, der ihrem Charme verfällt. Chloe bringt dies sichtlich zur Weißglut, weil Chris so auch ihre Mission gefährdet.
Doch wenn es Schlag auf Schlag kommt, ist Kleopatra nicht zu halten und setzt sich für ihre Freunde ein.
Die verschiedenen Settings, die der Autor sich immer wieder einfallen lässt, finde ich spannend. Wir waren schon in Indien, London, Spanien und nun Frankreich und Ägypten. Ich bin neugierig, wo es uns noch hinverschlägt.
Diese Setting-Wechsel bringen aber auch Vorteile. So kann der Autor auch die jeweilige Kultur mit ins Spiel bringen. Kleopatra nun nach Ägypten zu schicken, war taktisch sehr klug. Sie kennt die Begebenheiten und weiß, sich gegen evtl. Gefahren zu wehren.
Über allem schwebt der Verlust von Leonardo da Vinci, der von den Schattenkämpfern entführt wurde. Johanna befürchtet, dass er - nach eingehender Befragung und Folterung - getötet werden könnte und arbeitet mit Feuereifer daran, eine Lösung zu finden.
Man merkt, es bleibt spannend und im Moment auch etwas aussichtslos für unsere Lichtkämpfer. Mit jedem Schritt, den sie nach vorne machen, werden sie aber auch gleichzeitig wieder zwei nach hinten katapultiert.
Es bleibt die Hoffnung darauf, herauszufinden, was es mit den Unterlagen von Mark auf sich hat, die er vor allem Jen hinterlassen hat. Ein geheimnisvoller Schlüssel muss gefunden werden, wobei jedoch keiner Ahnung hat, um was es sich genau dabei handelt.
Es bleibt also spannend.
In den Rezensionen zu den Vorbänden hatte ich noch gesagt, dass alles sehr schnell vonstatten geht und durch viel Action und kurzgehaltenen Erklärungen kaum Ruhepausen vorhanden sind. Diesmal entschleunigt der Autor etwas, was allein schon mit der Auszeit von Jen anfängt. Diese kleine Pause hat gutgetan, doch freue ich mich wieder auf rasantere Teile.
Meggies Fussnote:
Kleine Fortschritte im so großen Puzzle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen…
*Inhalt*
Die Lichtkämpfer sind ganz schön geschwächt, Leonardo ist immer noch ein Gefangener der Schattenkrieger und somit können die in Bernstein eingeschlossenen Kämpfer nicht befreit werden. Und dann ist Jens Zauberstab …
Mehr
Neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen…
*Inhalt*
Die Lichtkämpfer sind ganz schön geschwächt, Leonardo ist immer noch ein Gefangener der Schattenkrieger und somit können die in Bernstein eingeschlossenen Kämpfer nicht befreit werden. Und dann ist Jens Zauberstab anscheinend nicht zu reparieren und dadurch sie ist etwas geschwächt. Zwei Teams werden losgeschickt, ein Team macht sich auf die Suche nach dem dritten Sigilsplitter und das andere Team macht sich auf den Weg zu Nostradamus, er hat etwas über einen alten Seher herausgefunden. Und es kommt wie es kommen muss… beide Teams begeben sich in Gefahr…
*Meine Meinung*
"Opfergang" von Andreas Suchanek ist bereits der 8. Teil "Erbe der Macht" und es ist immer noch spannend wie im ersten Teil. In jedem Teil werden Fragen beantwortet, aber genauso viele neue Fragen tauchen auf. Der Autor macht mich immer wieder neugierig, echt genial.
Mit seinem spannenden Schreibstil schafft es Andreas Suchanek mich wieder vom ersten Augenblick zu fesseln. Viel zu schnell habe ich auch diesen Teil wieder durch. Ich liebe es, wenn die Teams auf neue Geheimnisse stoßen und sie lösen. Der Autor lässt sich immer wieder neue Tricks einfallen, wie er meine Neugierde hochhalten kann, echt bemerkenswert. Der Humor kommt hier auch nicht zu kurz, immer wieder streut der Autor lustige Szenen in seine Geschichte.
Die Charaktere entwickeln sich weiter und wir als Leser lernen sich nach und nach richtig kennen. Jen und Alex sind ein echt gutes Team. Alex ist ein echt cooler junger Mann, außer Kleopatra ist in der Nähe, die vernebelt seinen Verstand total. Das macht ihn mir noch sympathischer. Der Schlagabtausch zwischen Jen und Alex wird auch immer besser und nicht langweilig, vor allem, weil man als Leser spürt, dass die beiden so langsam zusammenwachsen.
*Fazit*
Ich bin süchtig nach dieser Reihe und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Von mir gibt es für diesen genialen Lesegenuss 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kaum ist die große Schlacht vorbei, geht es für die Lichtkämpfer anstrengend weiter. Zeit um zu regenerieren bleibt nicht viel. So machen sie sich in zwei Teams auf, um das Geheimnis des dritten Sigilsplitter zu lüften und die verschwunden Unterlagen zu finden. …
Mehr
Kaum ist die große Schlacht vorbei, geht es für die Lichtkämpfer anstrengend weiter. Zeit um zu regenerieren bleibt nicht viel. So machen sie sich in zwei Teams auf, um das Geheimnis des dritten Sigilsplitter zu lüften und die verschwunden Unterlagen zu finden. Währenddessen arbeiten die Unsterblichen fieberhaft an einem Weg, Leonardo aus den Händen der Schattenkrieger zu befreien.
Meinung:
Der 8 Band der Reihe kommt eher gemächlich daher. Es gibt zwar nach wie vor spannende Passagen, doch diese werden für meinen Geschmack zu schnell wieder aufgelöst. Deshalb kam bei mir dieses mal keine konstante Spannung auf. Viel mehr ging es in diesem Teil um Vergangenheitsbewältigung und die Frage, wie man sowohl die Schattenkrieger besiegen kann, als auch der Schattenfrau zuvorkommt. Und dann gibt es ja auch noch die dunkle Prophezeihung. Alle Hände voll zu tun also.
Vor lauter Aufgaben kamen allerdings die Charaktere zu kurz. Von den Schattenkriegern war in diesem Band wenig zu lesen, ebenso fehlten einige Charaktere die sonst mehr Raum einnahmen.
Auch wenn ich nicht völlig überzeugt bin, gab es ein klares Highlight, nämlich den Humor. Dieser war in diesem Band wieder ein wenig ausgeprägter, könnte aber für mich auch noch einen Schuss mehr vertragen. Allgemein hat mir dieses mal einfach etwas gefehlt und ich hätte mir längere Abhandlungen gewünscht. Diese bleiben auf der Strecke, was vermutlich vor allem dem Format geschuldet ist. Trotzdem ist der Lesespaß der Reihe nach wie vor hoch und ich hoffe im nächsten Band wieder völlig überzeugt zu werden.
Fazit:
Eine tolle Reihe, die in diesem Band ein wenig schwächelt. Wie ich den Autor kennen geht es aber bestimmt im nächsten Teil wieder voll zur Sache. Ich freu mich schon drauf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem der Kampf im Castillo beendet ist, suchen die Lichtkämpfer nach dem 3. Sigilsplitter ohne Leonardo, da er immer noch ein Gefangener der Schattenkämpfer ist.
Cloe, Chris und Kleopatra machen sich auf den Weg nach Ägypten um der Fährte des 3. Sigilsplitter zu folgen und …
Mehr
Nachdem der Kampf im Castillo beendet ist, suchen die Lichtkämpfer nach dem 3. Sigilsplitter ohne Leonardo, da er immer noch ein Gefangener der Schattenkämpfer ist.
Cloe, Chris und Kleopatra machen sich auf den Weg nach Ägypten um der Fährte des 3. Sigilsplitter zu folgen und erleben dort die ein oder andere Überraschung.
Alex, Jen und Kevin sind in Frankreich unterwegs um nach Prophezeiungen eines Sehers zu suchen. Allerdings scheinen auch andere an den Prophezeiungen Interesse zu haben und behindern die Nachforschungen der Lichtkämpfer.
„Opfergang“ ist definitiv wieder hochspannend und actionreich. Vor allem hat man in diesem Band mehr Facetten von Kleopatra kennengelernt, was ich sehr Aufschlussreich fand. Es gab wieder Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hätte und natürlich wieder einen fiesen Cliffhanger. Deswegen muss ich unbedingt wissen wie es wieder weiter geht und freue mich, wenn endlich der nächste Teil erscheint.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach dem Kampf um das Castillo und der Wahrheit über die Schattenfrau kehrt eine kurze trügerische Ruhe in das Castillo ein. Doch schon geht es für Alex, Jen, Chris, Alex und Chloe in neue Abenteuer die sie einerseits nach Kairo führen um die Suche nach dem 3. Sigilsplitter fort …
Mehr
Nach dem Kampf um das Castillo und der Wahrheit über die Schattenfrau kehrt eine kurze trügerische Ruhe in das Castillo ein. Doch schon geht es für Alex, Jen, Chris, Alex und Chloe in neue Abenteuer die sie einerseits nach Kairo führen um die Suche nach dem 3. Sigilsplitter fort zu setzen und andererseits nach Frankreich um auf die Spur eines Sehers zu gehen. Dabei sind wieder einige Hürden zu bewerkstelligen und Kämpfe zu bestehen.
Zum Cover: Die blutende Hand am Cover zeigt schon, dass in der 2. Hälfte der Serie viele Kämpfe zu bestehen sind. Die Lage spitzt sich zu. Die Prophezeiung erfüllt sich Stück für Stück.
Meine Meinung zum Buch: In diesem Band gibt es zwar reichlich Spannung und Geheimnisse, trotzdem lässt er den Leser ein wenig aufatmen nach den letzten Schlachten des Vorbandes. Es gibt reichlich Szenen voller Charme und Witz. Wie immer, sind die Zeilen nur so dahingeflogen und das Buch war ratz fatz ausgelesen. Mal sehen was der 9. Band mit sich bringt.
Fazit: Eine Serie voller Magie, Spannung, aber auch Charme die ich sehr empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Während Kleopatra, Chris und Chloe in Ägypten Hinweise für den 3. Sigilsplitter suchen, machen sich Alex, Jen und Kevin nach Frankreich auf, um den Nachlass eines Sehers zu sichten und dessen Prophezeiungen nachzugehen.
Das Cover ist wie immer der Wahnsinn - immer passend zum Buch …
Mehr
Während Kleopatra, Chris und Chloe in Ägypten Hinweise für den 3. Sigilsplitter suchen, machen sich Alex, Jen und Kevin nach Frankreich auf, um den Nachlass eines Sehers zu sichten und dessen Prophezeiungen nachzugehen.
Das Cover ist wie immer der Wahnsinn - immer passend zum Buch und zur Reihe und immer ein Eye-Catcher.
Der Sprecher des Hörbuchs durfte ja schon ein paar Hörspiele der Reihe einsprechen und passt ebenfalls sehr gut.
Über den Schreibstil des Autors brauche ich nicht viel zu schreiben - Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt, die Charaktere entwickeln sich auch langsam, aber stetig weiter. Die Spannung ist von der ersten bis zum letzten Kapitel auf grenzgenial hohem Niveau, was dem unglaublichen Plot und der unerschöpflichen Kreativität des Autors zu verdanken ist.
Wieder gibt es verschiedene Handlungsstränge, die alle sehr interessant sind. Einige Geheimnisse werden enthüllt, aber mindestens genauso viele neue tauchen wieder auf.
Dazu kommt zu einer actionreiche Fantasygeschichte der Humor der immer wieder hervorkommt.
Ideal auch die Zusammenfassung am Anfang, wenn der Vorgängerteil schon etwas länger zurückliegt.
Und die Geschichte selbst ist zwar sehr großflächig, wird aber nur langsam enthüllt. So wirkt das immer überraschend und nie verwirrend.
Dazu immer wieder neue Charaktere oder Eigensachaften. In diesme Band spielt natürlich auch Kleopatra eine sehr große Rolle. Und diese Rolle ist zwar nervig für Chloe und Chris, für den Leser allerdings humorvoll und eine weitere Bereicherung.
Fazit: Grandiose Fortsetzung. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
