-21%11
62,99 €
79,99 €**
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
31 °P sammeln
-21%11
62,99 €
79,99 €**
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
31 °P sammeln
Als Download kaufen
79,99 €****
-21%11
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
31 °P sammeln
Jetzt verschenken
79,99 €****
-21%11
62,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
31 °P sammeln
  • Format: PDF

Christoph John analysiert die Standortfrage von Flughäfen unter regionalökonomischen, raumbezogenen und institutionellen Aspekten. Er geht insbesondere dem Spannungsverhältnis agglomerationsnaher Flughafenstandorte mit allen positiven wie negativen Folgen auf den Grund. Der Autor zeigt, dass bedeutende Flughäfen vor langer Zeit an Standorten errichtet wurden, die über ungünstige Rahmenbedingungen verfügen. Mit jedem Wachstumsschub verschärfen sich die Konflikte im Umfeld. Ein Flughafenstandort in dünn besiedelten Räumen kann unter bestimmten Voraussetzungen einige Probleme minimieren. Der…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 11.05MB
Produktbeschreibung
Christoph John analysiert die Standortfrage von Flughäfen unter regionalökonomischen, raumbezogenen und institutionellen Aspekten. Er geht insbesondere dem Spannungsverhältnis agglomerationsnaher Flughafenstandorte mit allen positiven wie negativen Folgen auf den Grund. Der Autor zeigt, dass bedeutende Flughäfen vor langer Zeit an Standorten errichtet wurden, die über ungünstige Rahmenbedingungen verfügen. Mit jedem Wachstumsschub verschärfen sich die Konflikte im Umfeld. Ein Flughafenstandort in dünn besiedelten Räumen kann unter bestimmten Voraussetzungen einige Probleme minimieren.
Der Inhalt
  • Raumbezogene Aspekte der Standortfrage von Flughäfen
  • Regionalökonomische Wirkungen des Luftverkehrs
  • Kartografische Darstellungen zur Erreichbarkeit von Flughäfen
  • Handlungsempfehlungen für optimale Flughafenstandorte
Die Zielgruppen
  • Lehrende und Studierende der Regionalökonomie, der Raumplanung sowie der Sozialwissenschaften
  • Praktiker und Praktikerinnen aus der Regional- und Raumplanung sowie den Verbänden und Unternehmen der Luftverkehrswirtschaft
Der Autor
Dr. rer. pol. Christoph John studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz. Sein Forschungsinteresse gilt den regionalökonomischen Themen der Gegenwart, insbesondere der Entwicklung ländlicher und städtischer Räume.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. rer. pol. Christoph John studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz. Sein Forschungsinteresse gilt den regionalökonomischen Themen der Gegenwart, insbesondere der Entwicklung ländlicher und städtischer Räume.¿