Eines Tages ist es so weit: Der Nachwuchs steht ins Haus und damit eine Reihe von Planungsproblemen. Ein sozialverträglicher Name und ein Kinderwagen mit maximaler sozialer Anerkennung müssen gefunden werden. Nach der Geburt wird es nicht einfacher! Wie viele Windeln muss ich vorrätig halten? Wie bestimme ich die kürzeste Kinderwagentour zwischen Bäckerei, Spielplatz, Apotheke, Supermarkt und Drogeriemarkt? Viele Unwägbarkeiten machen das Elterndasein anstrengend. Aber das muss nicht sein! Dieses Buch analysiert wichtige Planungsprobleme des elterlichen Alltags mit betriebswirtschaftlichen Methoden und trägt in der 3. Auflage mit der Lösung von zwei weiteren Problemen zur Maximierung der elterlichen Zufriedenheit bei:
Der Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt ist Vorstand des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
www.optimiertes-babymanagement.de
- Karriereoptimierte Namenswahl mit Name Concept Maps
- Kinderwagenkonfiguration mit der Choice-based Conjoint Analyse
- Krippenauswahl mit dem Scoring-Modell
- Kinderzimmereinrichtung mit der Netzplantechnik
- Babyphone-Kauf mit der Two-step Clusteranalyse
- Text Mining von Babyratgebern
- Windelbestandsmanagement
- Make-or-Buy Babybrei
- Nächtliches Aufstehmanagement mit Markovketten
- Wellness-Planung mit der deterministischen Simulation
- Kinderwagentourenplanung mit genetischen Algorithmen
- Sitzordnungsplanung bei der Taufe mit Ameisenalgorithmen
- Prognose von Spielplatzfreundschaften mit der Netzwerkanalyse
- Kofferraum-Tetris mit der Branch-and-Bound-Methode
Der Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt ist Vorstand des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
www.optimiertes-babymanagement.de
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.