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  • Format: PDF

Christoph Heinecke stellt eine umfangreiche Analyse zur Bewertung von Geschäftsbeziehungen vor, welche vielfach aufgrund unzureichender Evaluation ein hohes Risiko darstellen. Neben der Ermittlung spezifischer Anforderungen sowie Einflussfaktoren werden auf Basis großzahliger Befragungen sowie branchenübergreifender Experteninterviews individuelle Besonderheiten identifiziert und zu aussagekräftigen Beziehungstypen zusammengeführt. Durch seinen direkten Vergleich der Kunden- wie Lieferantenperspektive entwickelt der Autor auf Basis eines Mixed Methods-Ansatzes theoretisch wie praktisch…mehr

Produktbeschreibung
Christoph Heinecke stellt eine umfangreiche Analyse zur Bewertung von Geschäftsbeziehungen vor, welche vielfach aufgrund unzureichender Evaluation ein hohes Risiko darstellen. Neben der Ermittlung spezifischer Anforderungen sowie Einflussfaktoren werden auf Basis großzahliger Befragungen sowie branchenübergreifender Experteninterviews individuelle Besonderheiten identifiziert und zu aussagekräftigen Beziehungstypen zusammengeführt. Durch seinen direkten Vergleich der Kunden- wie Lieferantenperspektive entwickelt der Autor auf Basis eines Mixed Methods-Ansatzes theoretisch wie praktisch relevante Erkenntnisse für eine auf Beziehungstypen ausgerichtete Optimierung von Sourcing-Strategien. Der Inhalt
  • Beziehungen als Bezugspunkt einer strategischen Beschaffung
  • Gründe und Wirkungszusammenhänge innerhalb kritischer Geschäftsbeziehungen
  • Ermittlung und Optimierung des Wertes einer Geschäftsbeziehung
  • Beschreibung von Geschäftsbeziehungstypen mittels Einflussfaktoren sowie praktische Handlungsempfehlungen
Die Zielgruppen
  • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Einkauf, Vertrieb und Unternehmensführung
  • Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb
Der Autor Christoph Heinecke blickt auf eine langjährige, internationale Erfahrung im Management der Unternehmensschnittstelle zu Kunden wie Lieferanten eines multinationalen Industriekonzerns zurück. Aktuell ist er als Leiter internationaler Organisationsprojekte bei einem süddeutschen Großkonzern tätig. ¿

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Autorenporträt
Christoph Heinecke blickt auf eine langjährige, internationale Erfahrung im Management der Unternehmensschnittstelle zu Kunden wie Lieferanten eines multinationalen Industriekonzerns zurück. Aktuell ist er als Leiter internationaler Organisationsprojekte bei einem süddeutschen Großkonzern tätig.¿