-45%11
49,44 €
89,99 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-45%11
49,44 €
89,99 €**
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
89,99 €****
-45%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
89,99 €****
-45%11
49,44 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Um das gesamte Potential bei der Reduzierung der CO2-Emission in Kraftfahrzeugen ausschöpfen zu können, muss neben der Optimierung des Basismotors auch der Einfluss der Nebenaggregate auf den Kraftstoffverbrauch berücksichtigt werden. Marco Lunanova beschreibt in seinem Buch den aktuellen technischen Stand der gängigsten Nebenaggregate und charakterisiert diese hinsichtlich ihres Einflusses auf den Kraftstoffverbrauch. Das Optimierungspotential der einzelnen Nebenaggregate und deren Verbund wird dargestellt. Verschiedene Kombinationen von Maßnahmen unter Berücksichtigung der entstehenden…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 20.62MB
Produktbeschreibung
Um das gesamte Potential bei der Reduzierung der CO2-Emission in Kraftfahrzeugen ausschöpfen zu können, muss neben der Optimierung des Basismotors auch der Einfluss der Nebenaggregate auf den Kraftstoffverbrauch berücksichtigt werden. Marco Lunanova beschreibt in seinem Buch den aktuellen technischen Stand der gängigsten Nebenaggregate und charakterisiert diese hinsichtlich ihres Einflusses auf den Kraftstoffverbrauch. Das Optimierungspotential der einzelnen Nebenaggregate und deren Verbund wird dargestellt. Verschiedene Kombinationen von Maßnahmen unter Berücksichtigung der entstehenden Kosten zeigen, dass eine deutliche Einsparung beim Kraftstoffverbrauch durch Optimierung der Nebenaggregate realisiert werden kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Marco Lunanova arbeitet im Bereich Produktbeurteilung an der Lösung von Feldproblemen bei der Adam Opel GmbH