Dieses Buch gibt einen kompakten Überblick zu der Gestaltung und Optimierung von Online-Stellenanzeigen. Personaler und Recruiter erfahren, wie sie Stellenanzeigen optimal aufbauen und formulieren, um mit deren Hilfe vakante Positionen effektiv und schnell besetzen können. Gerade in Branchen mit einem Mangel an qualifizierten Fachkräften können Personaler durch eine präzise Stellenanzeige potenzielle Kandidaten ansprechen und auf ihr Unternehmen aufmerksam machen.
Zahlreiche Beispiele und eine Checkliste mit den wichtigsten Optimierungskriterien ermöglichen eine schnelle Umsetzung in die Praxis.
Der Inhalt
- Besonderheiten von Online-Stellenanzeigen
- Aufbau und Gestaltung einer Anzeige für eine möglichst hohe Aufmerksamkeit
- Optimierung von (bestehenden) Stellenanzeigen
Die Zielgruppen
- Recruiter
- Personaler
- Geschäftsführer
- Assistenz der Geschäftsleitung
- Recruitingportale
Die Autorin
Sonja Koopmann-Wischhoff ist selbstständige Beraterin für Stellenanzeigenoptimierung. Zuvor war sie über acht Jahre bei einer großen deutschen Online-Plattform u.a. im Bereich Anzeigenoptimierung tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.