13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführungsseminar Fachdidaktik: Geschichtsmethodik und historisches Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz ihres hohen didaktischen Wertes birgt die Oral History als ein methodisches Instrument vielerlei Probleme. Nicht umsonst wird sie von einigen ihrer Kritiker als „Feind des Historikers“ bezeichnet. Die folgende Arbeit schildert wie die Methode der Oral History heute in der Geschichtswissenschaft, aber vor allem (wenn nicht allzu oft) im Geschichtsunterricht verwendet wird.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführungsseminar Fachdidaktik: Geschichtsmethodik und historisches Lernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz ihres hohen didaktischen Wertes birgt die Oral History als ein methodisches Instrument vielerlei Probleme. Nicht umsonst wird sie von einigen ihrer Kritiker als „Feind des Historikers“ bezeichnet. Die folgende Arbeit schildert wie die Methode der Oral History heute in der Geschichtswissenschaft, aber vor allem (wenn nicht allzu oft) im Geschichtsunterricht verwendet wird.