Organisation zwischen Theorie und Praxis (eBook, PDF)
Jahrbuch der Sektion Organisationspädagogik
Statt 84,99 €**
66,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Organisation zwischen Theorie und Praxis (eBook, PDF)
Jahrbuch der Sektion Organisationspädagogik
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch untersucht Organisationen aus theoretischer, empirischer und praxisbezogener Perspektive – vor allem mit Blick auf das Wechselspiel zwischen diesen drei Zugängen. Jenseits eines dichotomen Verhältnisses der Begriffe ‚Theorie‘ und ‚Praxis‘ können dabei die komplexen Relationen, Ambivalenzen und Widersprüche in Bezug auf die Theorie und Praxis von Organisationen thematisiert und Chancen und Optionen neuer Theorie-Praxis-Relationierungen aus organisationspädagogischer Perspektive ausgelotet werden.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 8.04MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Organisationen optimieren? (eBook, PDF)54,99 €
- Organisation über Grenzen (eBook, PDF)54,99 €
- Evidenz- und Forschungsorientierung in Lehrer*innenbildung, Schule, Bildungspolitik und -administration (eBook, PDF)59,99 €
- Kerstin BestvaterFehlerkultur in Organisationen (eBook, PDF)46,99 €
- Sarah WienersOrganisationaler Wandel von Wissenschaftsorganisationen (eBook, PDF)59,99 €
- Felix RaunerHeterogenität der Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung (eBook, PDF)54,99 €
- Lea Kallenbach(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems (eBook, PDF)59,99 €
-
-
-
Das Buch untersucht Organisationen aus theoretischer, empirischer und praxisbezogener Perspektive – vor allem mit Blick auf das Wechselspiel zwischen diesen drei Zugängen. Jenseits eines dichotomen Verhältnisses der Begriffe ‚Theorie‘ und ‚Praxis‘ können dabei die komplexen Relationen, Ambivalenzen und Widersprüche in Bezug auf die Theorie und Praxis von Organisationen thematisiert und Chancen und Optionen neuer Theorie-Praxis-Relationierungen aus organisationspädagogischer Perspektive ausgelotet werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 9. Juni 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658396909
- Artikelnr.: 68206980
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Erscheinungstermin: 9. Juni 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658396909
- Artikelnr.: 68206980
Dr. Anja Mensching ist Professorin am Institut für Pädagogik der Christians-Albrechts-Universität Kiel.
Dr. Nicolas Engel ist Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt/M.
Dr. Claudia Fahrenwald ist Professorin am Fachbereich Bildungswissenschaften an der Pädagogische Hochschule Oberösterreich Linz.
Dr. Martin Hunold ist wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Pädagogik der Christians-Albrechts-Universität Kiel.
Dr. Susanne Maria Weber ist Professorin am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg.
Dr. Nicolas Engel ist Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Goethe-Universität Frankfurt/M.
Dr. Claudia Fahrenwald ist Professorin am Fachbereich Bildungswissenschaften an der Pädagogische Hochschule Oberösterreich Linz.
Dr. Martin Hunold ist wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Pädagogik der Christians-Albrechts-Universität Kiel.
Dr. Susanne Maria Weber ist Professorin am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg.
Theoretische Verhältnisbestimmungen von Organisation zwischen Theorie und Praxis: Zur Organisation der Unstimmigkeit.- Die imaginierte Organisation als fiktive institutionelle Tatsache.- Empirische Verhältnisbestimmungen: Forschung als Beitrag zu Theorie und Praxis von Organisationen.- Organisationales Lernen in der Krise.- Theorie-Praxis-Probleme in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Das Wissen der Professionellen.- Methodologische und methodische Verhältnisbestimmungen von Theorie und Praxis der Organisation: Organisationspädagogische Forschung als diskursive und situierte Praxis.- Forschungs-Praxis-Transfer bzw. Praxis-Forschungs-Transfer als organisationspädagogische Herausforderung: Transfer sozialer Innovationen.- Wissenschafts-Praxis-Kooperationen zur Förderung schulischer Innovationen.
Theoretische Verhältnisbestimmungen von Organisation zwischen Theorie und Praxis: Zur Organisation der Unstimmigkeit.- Die imaginierte Organisation als fiktive institutionelle Tatsache.- Empirische Verhältnisbestimmungen: Forschung als Beitrag zu Theorie und Praxis von Organisationen.- Organisationales Lernen in der Krise.- Theorie-Praxis-Probleme in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Das Wissen der Professionellen.- Methodologische und methodische Verhältnisbestimmungen von Theorie und Praxis der Organisation: Organisationspädagogische Forschung als diskursive und situierte Praxis.- Forschungs-Praxis-Transfer bzw. Praxis-Forschungs-Transfer als organisationspädagogische Herausforderung: Transfer sozialer Innovationen.- Wissenschafts-Praxis-Kooperationen zur Förderung schulischer Innovationen.
Theoretische Verhältnisbestimmungen von Organisation zwischen Theorie und Praxis: Zur Organisation der Unstimmigkeit.- Die imaginierte Organisation als fiktive institutionelle Tatsache.- Empirische Verhältnisbestimmungen: Forschung als Beitrag zu Theorie und Praxis von Organisationen.- Organisationales Lernen in der Krise.- Theorie-Praxis-Probleme in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Das Wissen der Professionellen.- Methodologische und methodische Verhältnisbestimmungen von Theorie und Praxis der Organisation: Organisationspädagogische Forschung als diskursive und situierte Praxis.- Forschungs-Praxis-Transfer bzw. Praxis-Forschungs-Transfer als organisationspädagogische Herausforderung: Transfer sozialer Innovationen.- Wissenschafts-Praxis-Kooperationen zur Förderung schulischer Innovationen.
Theoretische Verhältnisbestimmungen von Organisation zwischen Theorie und Praxis: Zur Organisation der Unstimmigkeit.- Die imaginierte Organisation als fiktive institutionelle Tatsache.- Empirische Verhältnisbestimmungen: Forschung als Beitrag zu Theorie und Praxis von Organisationen.- Organisationales Lernen in der Krise.- Theorie-Praxis-Probleme in der wissenschaftlichen Weiterbildung.- Das Wissen der Professionellen.- Methodologische und methodische Verhältnisbestimmungen von Theorie und Praxis der Organisation: Organisationspädagogische Forschung als diskursive und situierte Praxis.- Forschungs-Praxis-Transfer bzw. Praxis-Forschungs-Transfer als organisationspädagogische Herausforderung: Transfer sozialer Innovationen.- Wissenschafts-Praxis-Kooperationen zur Förderung schulischer Innovationen.