Der Begriff "Organisationslernen" ist heute in der Managementliteratur ein Modewort. Was verbirgt sich dahinter? Ein neuer, verkaufsträchtiger Begriff für bereits bekannte "Erfolgsrezepte" der Unternehmensführung und der Organisationsentwicklung? Oder ist es eine neue, kreative Kategorie, die hilft, Organisationsveränderungen besser zu verstehen und möglicherweise auch zu gestalten? Dieses Buch faßt den Wissensstand über diesen Begriff zusammen und zeichnet den Prozeß des erfolgreichen Lernens eines Unternehmens anhand einer Fallstudie nach. Dabei werden die Voraussetzungen, die entscheidenden Prozeßvariablen sowie die Möglichkeiten, Ergebnisse des Organisationslernens festzustellen, deutlich herausgearbeitet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.