-10%11
53,94 €
59,99 €**
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
-10%11
53,94 €
59,99 €**
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-10%11
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
27 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-10%11
53,94 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
27 °P sammeln
  • Format: PDF

Will man Innovationen nicht dem Zufall überlassen, sind entsprechende Initiativen erforderlich. Sie bieten die notwendigen Schlüsselereignisse, um Innovationsprozesse in Gang zu setzen. Geeignete Mittel zu finden, um ausreichend Initiativen für Innovationen zu generieren, ist ein beachtliches unternehmerisches Problem. Trotz ihrer großen Bedeutung hat die Forschung diesen frühen Phasen des Innovationsprozesses relativ wenig Beachtung geschenkt. Nils Mensel untersucht die Erscheinungsformen der Initiative, ihre Bedingtheit und ihre Gestaltung in zwei exploratorischen und aufeinander aufbauenden…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 31.75MB
Produktbeschreibung
Will man Innovationen nicht dem Zufall überlassen, sind entsprechende Initiativen erforderlich. Sie bieten die notwendigen Schlüsselereignisse, um Innovationsprozesse in Gang zu setzen. Geeignete Mittel zu finden, um ausreichend Initiativen für Innovationen zu generieren, ist ein beachtliches unternehmerisches Problem. Trotz ihrer großen Bedeutung hat die Forschung diesen frühen Phasen des Innovationsprozesses relativ wenig Beachtung geschenkt. Nils Mensel untersucht die Erscheinungsformen der Initiative, ihre Bedingtheit und ihre Gestaltung in zwei exploratorischen und aufeinander aufbauenden empirischen Untersuchungen. Eine schriftliche Befragung von Bewerbern um den Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft liefert konkrete Belege zum Umgang der Praxis mit der Initiative und entwickelt eine Typologie von Initiativen. In vier Fallstudien werden Instrumente und Aktivitäten präsentiert und analysiert, mit denen die Kompetenzen für die Initiativen - deren Voraussetzungen - gefördert oder geschaffen werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Nils Mensel war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Hauschildt am Institut für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Universität Kiel. Er ist aktuell als Unternehmensberater in der Medizin- und Pharmabranche tätig.